Start CD Projekt Red An diesen 5 Projekten arbeitet CD Projekt RED, drei haben Cyberpunk-Setting

An diesen 5 Projekten arbeitet CD Projekt RED, drei haben Cyberpunk-Setting

0

Wer bisher glaubte, dass sich in der CD Projekte RED-Spieleschmiede zurzeit nur Cyberpunk 2077 befindet, liegt falsch. Der Entwickler arbeitet an ganzen fünf Projekten.

Das Release-Datum des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 steht fest und dieses erhält momentan den Feinschliff. Im Gespräch mit Bankier.pl enthüllten CD Projekt RED Chef Adam Kicinski und Vize-Präsident Piotr Nielubowicz nun die insgesamt fünf Projekte, an welchen der Entwickler momentan arbeitet.

Drei Projekte mit Cyberpunk-Setting

Als erstes Projekt wurde das Singleplayer-Rollenspiel Cyberpunk 2077 genannt. Das zweite ist ein Multiplayer-Modus zu Cyberpunk 2077, welcher separat bei dem Studio in Wroclaw entwickelt wird. Dieses wurde im vergangenen Jahr dort eröffnet und umfasst 40 Mitarbeiter.

CD Projekt stellte bereits klar, dass Cyberpunk 2077 eine ambitionierte Singleplayer-Erfahrung werden wird. Deshalb wird der Mehrspieler-Modus separat entwickelt und weitere Infos dazu erst nach dem offiziellen Release genannt. Vorstellbar wäre eine Veröffentlichung wie bei GTA oder Red Dead Redemption. Der Modus wäre dann zum Spiel zugehörig aber separat.

Das dritte Projekt ist ein weiteres Triple-A-Spiel (zur News). Dieses soll laut aktullen Plänen sogar bereits bis 2021 veröffentlicht werden. Das Projekt spielt ebenfalls im Cyberpunk-Universum.

Mehr: Cyberprank 2069 – Eine dreiste Billigpersiflage auf Steam

Zwei weitere Projekte in Arbeit

Wir berichteten bereits über eine Spiele-App für mobile Geräte. Dieses wurde als weiteres großes Projekt genannt. Nachdem CD Projekt RED den App-Entwickler Spokko Mobile Development übernahm, entsteht dort ein Mobile-Spiel. Mit Gwent: The Witcher Card Game wäre die Projektbekanntgabe dann komplett. Es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass Gwent dieses oder nächstes Jahr für Smartphone und Tablet erscheinen wird.

Ein neues Spiel im The Witcher-Universum wurde bisher noch nicht genannt. Da der Entwickler bereits erwähnte, man wolle die Marken Cyberpunk und The Witcher fest etablieren, können wir jedoch weiter hoffen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr von einem Multiplayer-Modus zu Cyberpunk 2077? Schreibt es in die Kommentare.

Quelle: Bankier.pl via Resetera und Reddit