Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Wann erscheint Patch 1.3 und was beinhaltet dieser?

Cyberpunk 2077: Wann erscheint Patch 1.3 und was beinhaltet dieser?

0
TEILEN
© Cyberpunk 2077

Nach längerer Funkstille wurden auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Entwickler CD Projekt Red in den vergangenen Wochen einige Beiträge veröffentlicht, welche auf die kommenden Cyberpunk 2077 DLCs hindeuten könnten.

Doch auch der bereits angekündigte Patch 1.3 zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bleibt uns der Entwickler noch schuldig. Wann erscheint dieser und was wird das Update im Spiel verändern?

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 Fan entdeckt Bug, welcher sich als Harry Potter-Easter Egg herausstellt

Was erwartet und in Cyberpunk 2077 Patch 1.3 und wann erscheint dieser?

Es ist kein Geheimnis das Cyberpunk 2077 scheinbar zu früh veröffentlicht wurde und das Videospiel an so einigen Bugs und Performance-Problemen leidet. Davon betroffen waren zum Release im Dezember 2020 besonders die Konsolen-Versionen, wobei PlayStation 4 Version vorerst aus dem Store entfernt wurde.

Neben dem offensichtlich vorzeitigen Release oder einem Cyber-Angriff auf die interne Firmenstruktur, bereitet auch die anhaltenden Corona-Pandemie dem polnischen Entwickler Probleme. Seit der Veröffentlichung des futuristischen Rollenspiels wurde das Spiel mittlerweile mit dem Patch 1.1 und äußerst umfangreichen Patch 1.2 samt Hotfixes weiter optimiert.

Seitdem arbeitet CD Projekt Red an Cyberpunk 2077 Patch 1.3, wobei es bis dato keine Anhaltspunkte gibt, wann wir mit dem nächsten großen Patch rechnen können. Da sich der aktuelle Monat bereits dem Ende neigt, wäre eine Veröffentlichung im Juni ziemlich naheliegend.

Übrigens: Wer sich neben dem Spielspaß mit Cyberpunk 2077 gerne die Zeit mit Serien oder Filmen vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen. Das Action-Rollenspiel erschien am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia.