Speichern einer Spielsession

  • Ich frage mich, wie man in dem Spiel wohl speichern wird. Einfach _Escape und auf Speichern klicken, oder wird es doch etwas einfallsreicher? Immerhin hat dieses Jahr ein kleines Studio mit Kingdom C.D. gezeigt das man das auch anders kann. Dort speichern das Game unregelmäßig von alleine, um die Entscheidungen, die man getroffen hat quasi Endgültig sind. Da kommt man nicht auf die Idee mal eben nochmal was nachzuspielen um seine Entscheidung vielleicht Weiser zu treffen. Außer man will dann nochmal 40 Minuten nachholen.


    In 2077 gibt es so viele potentielle Möglichkeiten. Was meint Ihr? Wird es stupide einfach sein oder lassen sich die Entwickler diesmal etwas einfallen?

  • Ich hoffe darauf das sie in diesem Punkt der Tradition vieler anderer Entwickler folgen. Jederzeit speichern zu können ist für mich ein Luxus, den ich nicht missen will. Ich selbst habe die Freiheit zu entscheiden, ob ich das Spiel mit den Entscheidungen Spiele die ich getroffen habe oder sie doch noch schnell ändern möchte.