• Serien sind heutzutage für die meisten DER Ersatz von Büchern oder Hörspielen. Warum? Natürlich weil man mehr 'Platz' hat eine Geschichte voran zu bringen.

    Zum Thema Cyberpunk gibt es meiner Meinung nach zu wenig gute Serien die dem Genre gerecht werden.


    Die für mich Absolute Nummer Eins ist Altered Carbon, das Unsterblichkeitsprogramm. Zu finden auf Netflix.
    Unglaublich aufwendige Kulisse und eine bis auf wenige kurze Momente geniale Story die einfach gut in das Cyberpunk Universum passt.


    Bin gespannt was Ihr so für Empfehlungen habt.

  • Ich habe jede Folge von Altered Carbon gesehen und fand die Serie einfach mega gut. Ich bin auch froh, dass eine zweite Staffel angekündigt wurde, schade nur das der Hauptdarsteller ersetzt wird. (Er möchte nicht weiter bei der Serie mitwirken.) :)

  • Da hast du Recht, das ist sehr sehr schade, aber zum Glück ist es einige der sehr wenigen Serien, wo das vollkommen eingebaut werden kann. Fragt sich nur wer endgültig als neuer Darsteller gewählt wird. Soweit mir bekannt, ist das noch nicht klar.

  • Eine weitere Serie die ich höchstpersönlich für euch testen durfte ist ORPHAN BLACK. Die vom BBC und Netflix produzierte Serie passt hier ganz gut her.


    Es geht hier bei nämlich im Klone. Mehr will ich euch auch garnicht verraten. Was ich aber sagen kann ist, dass es sich um einen Thriller handelt und ihr nicht aufhören wollt, folge um folge zu schauen, im zu wissen was als nächstes passiert. Hört ihr aber mal auf weil ihr solche Kleinigkeiten erledigen müsst wie, schlafen, arbeiten und co. wollt ihr nicht mehr weiterschauen, weil die Serie einen kirre machen kann.


    Dennoch kann ich sie empfehlen, obwohl die Zeitlinie, in der die Serie spielt, in unserer aktuellen Gegenwart ist


    Es ist quasi eine Geschichte die der Zukunft die Schranken öffnet.


    So. Vherin Ende.

  • Ich habe mir auch schon die ersten beiden Staffeln der Serie mit einer Freundin angeschaut. Die Serie ist mal was anderes, finde sie gar nicht so schlecht. Da ist der Gedanke des geklonten Schafs schon sehr weit voran geschritten und beim Menschen angewendet.


    Mal schauen ob wir es irgendwann auch mal mit menschlichen Klonen zu tun bekommen, bisher glaube ich noch nicht wirklich daran.