Cyberspace-taugliche Hardware

  • In den letzten Jahren wurde so viel Hardware veröffentlicht, dass ein Normalo leicht den Überblick verlieren kann. Ich beispielsweise arbeite mit einem Set Up das im Jahre 2012 konfiguriert wurde und nachträglich nur um eine 960 8gb GraKa und mit 8GBDDR3 Ram auf insgesamt 16GB aufgerüstet wurde. Und sogar Star Citizen läuft auf meiner Mühle.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was werden wir benötigen um Cyberpunk 2077 flüssig spielen zu können. Was werden die Mindestanforderungen? Muss man Unsummen an Eurobucks investieren um gut gerüstet zu sein, oder reicht es einfach den Prozessor auszutauschen?.


    Fragen über Fragen.

    All die jenen die sich Angesprochen fühlen, weil sie glauben das sie richtig viel Ahnung von sowas haben, mögen doch bitte einfach mal was zu dem Thema schreiben. So kristallisieren sich für alle anderen schnell potentielle Ansprechpartner. Und vielleicht wird einer von Euch ja auch der Hardware Berater für eine Reibungslose Zeit im Cyberspace!

  • CD Projekt Red äußerte jüngst, dass Cyberpunk2077 von Anfang an für die Current-Gen, sprich Xbox One und PS4 optimiert wurde. Also sollte das hardwaretechnisch kein Problem werden. Sobald dann die PS5 und die "Xbox Scarlett" erscheint, wird auch die Version für die kommende Konsolen-Generation erscheinen.


    Ich persönlich bin reiner PCler, mir ist das ganze schlichtweg egal. Wenn das Game kommt, kann ich es ohnehin problemlos spielen und muss mich nicht mit dem downscalieren abgeben. :D

  • Ich zock auf der PS4, würde mir nur wegen einem Spiel nicht direkt die PS5 zulegen.

    Ich bleibe bei meiner, überlege mir aktuell nur ob ich meine Konsole gegen eine PS4 Pro tauschen soll, das wäre das einzige was ich aktuell machen würde ..