• Brick war der frühere Anführer der Maelstrom Gang.


    Brick auf dem Night City Gangs: Maelstrom Poster


    Brick war der frühere Anführer der Maelstrom Gang, bis er von Royce unrechtmäßig von seinem Amt enthoben wurde. Seiner Zeit schloss er einen Deal mit Dexter DeShawn ab, welcher der Gang einen Bot (Flathead) abkaufen wollte. Mit dem Wechsel der Führerschaft der Gang wurde die Zusammenarbeit mit DeShawn abrupt beendet. Da der bekannte Fixer jedoch nach wie vor den Bot in seinem Besitz wissen wollte, beauftragt dieser Protagonist V diesen zu beschaffen.


    Als Royce die Macht innerhalb der Gang an sich riss, sorgte er dafür, dass Brick an einem abgelegenen Ort des Verstecks (eng. All Food Plant) eingesperrt wird. Zudem wurde er bei den meisten Gangmitgliedern für tot erklärt. Während sich V einen Weg durch das Versteck bahnt, kann er über Brick "stolpern" und hat die Wahl, ihn wahlweise zu befreien, zu töten, oder überlässt ihn seinem Schicksal.


    Die Entscheidung des Protagonisten hat Auswirkungen auf den weiteren Quest-Verlauf. Wird Brick befreit, versucht sich dieser an Royce für seine Entmachtung und Gefangenschaft zu rächen.



    Referenzen:

    Erfahrung aus dem Hands-On

    Reddit Beitrag

Teilen