Alt Cunningham

  • Alt Cunningham ​war eine der begabtesten Netrunner und hat die Beta-Version des Soulkiller-Programms geschrieben. Sie ist zudem die Geliebte des Rockerboys Johnny Silverhand.

    • Name: Altiera "Alt" Cunningham
    • Geschlecht: weiblich
    • Heimat: Night City
    • Tätigkeit: Netrunner
    • Status: verstorben (?)


    Alt Cunningham war eine der begabtesten Netrunner und hat die Beta-Version des Soulkiller-Programms geschrieben. Dieses viel diskutierte Programm sollte es den Netrunnern ermöglichen, eine digitale Kopie ihrer Selbst im Netz zu etablieren. Sie war zudem die Geliebte des Rockers Johnny Silverhand.


    Eines Tages (noch vor 2077) wurde sie von der Arasaka Group auf Geheiß des CEOs Saburo Araska gefangen genommen und gefoltert. Ihr Ziel war es, an die wertvollen Informationen des Soulkiller-Programms zu kommen und des Code so umzuschreiben, dass dieses den Netrunner bei Nutzung tötet. Dieses Unterfangen glückte den Handlangern der Firma und das Programm wurde fortan genutzt, um ausgewählte Ziele damit zu töten.


    Seit ihrem Verschwinden kamen Gerüchte auf, dass die begabte Netrunnerin Mithilfe des Programms ihren Geist digitalisieren und ins Netz fliehen konnte. Seitdem konnte keiner mehr Kontakt zu Cunningham aufnehmen. (Bis jetzt?) Sie soll es auch gewesen sein, welche den Geist ihres Geliebten rettete und ebenfalls digitalisierte, als er im Sterben lag. Im späteren Verlauf wurde sein digitales Ich auf einen Chip gebannt, welcher 2077 im Rahmen eines Auftrages in die Hände des Protagonisten V fällt.


    V begibt sich im Rahmen der Story von Cyberpunk 2077 auf die Suche nach der berühmten Netrunnerin. Um sie zu finden, ersucht V unter anderem Unterstützung bei der Voodoo Boys Anführerin Maman Brigitte. Diese vermuten ihre Existenz im Netz hinter der Blackwall. Diese konnte bisher kein bekannter Mensch überwinden, zumindest ist dies nicht bekannt.


    Hinter der Blackwall vermuten die Voodoo Boys die Existenz der berühmten Netrunnerin Altiera "Alt" Cunningham...

Teilen