• Samurai ist der Name einer berühmten Rockband in Cyberpunk 2020 sowie 2077. Die Musik war für die Bandmitglieder eine Art Rebellion, sie war ihre Art, einen Kampf gegen das System auszufechten.


    Im Bild: Samurai Frontmann Johnny Silverhand (Bandlogo auf dem Rücken)


    • Bandname: Samurai
    • Gründung: 2003
    • Entdeckungsort: Rainbow Cadenza Bar in Night City
    • Label: Universal Music (ab 2003)
    • Status: getrennt seit 2008

    1 Geschichte:

    Bis 2003 spielte die Band Samurai kleinere Auftritte, oftmals in der Rainbow Cadenza Bar, einer kleinen Seitenstraße in Night City. Dort wurden sie von dem Universal Music Mitarbeiter Jack Masters entdeckt und unter Vertrag genommen.


    Die Mitglieder waren:



    Bereits drei Wochen, nachdem sie bei dem Musiklabel Universal Music unterschrieben hatten, veröffentlichten sie ihre erste Single "Blistering Love". Die Single wurde postwendend die Nummer eins in den EuroCharts.


    Nachdem sich die Samurais einen Namen in der Branche machen konnten und Berühmtheit erlangten, trennte sich die Band schließlich im Jahre 2008. Bandmitglied und Keyboarderin Nancy musste in diesem Jahr für insgesamt sieben Monate ins Gefängnis. Dies weil sie ihren Mann, welcher sie misshandelte und den Austritt aus der Band forderte, aus dem 83-Stock ihres Apartments warf. Die übrigen Bandmitglieder hielten trotz des Vorfalles weiterhin zu Nancy, jedoch mussten sie für diesen Zeitraum eine Pause einlegen.


    Diese siebenmonatige Pause bewies schlussendlich, dass die Mitglieder inzwischen unterschiedliche kreative Richtungen eingeschlagen hatten und somit wurde die Band aufgelöst.


    Johnny Silverhand und Kerry Eurodyne strebten nach der Trennung jeweils eine Solokarriere an und traten oftmals auch zusammen auf.


    Schlagzeuger Denny schloss sich einer Band namens Mastermind an.

    Nancy nahm den Namen Bes Isis an und begann eine erfolgreiche Karriere in der Medienlandschaft, im Netzwerk 54.


    Bassist Henry begann damit, an einem Prototypen einer menschlichen Schnittstelle zu arbeiten. Ein Unfall "frittierte" dabei jedoch seinen Verstand, woraufhin er diesen quasi neu aufbauen musste.


    2 Diskografie:

    Titel Album Jahr
    Dancing With My Axe A Cool Metal Fire -
    Never Fade Away [Hier anhören] A Cool Metal Fire
    -
    Out of the City A Cool Metal Fire
    -
    Chippin’ In
    A Cool Metal Fire
    -
    Blistering Love Single -



    3 Einzelnachweise:

    Quelle: Rockerboy Sourcebook CP3401

    Quelle: Reddit - Countdown to the Dark Future #1, 1/1/2019

    Quelle: Reddit - Countdown to the Dark Future #2, 2/1/2019

Teilen