Start Cyberpunk: Edgerunners Vom Macher der Cyberpunk: Edgerunners-Serie: Anime „Promare“ feiert Premiere auf Amazon Prime...

Vom Macher der Cyberpunk: Edgerunners-Serie: Anime „Promare“ feiert Premiere auf Amazon Prime Video

0
TEILEN
© Trigger Inc.

Das japanische Animations-Studio „Trigger“ dürfte den meisten Fans des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 seit vergangenem Jahr ein Begriff sein. Im Rahmen der Night City Wire gab CD Projekt bekannt, zusammen mit dem Studio die Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners zum Streaming-Giganten Netflix zu bringen.

Studio Trigger arbeitet jedoch an weit mehr Serien- oder Filmen und veröffentlichte bereits den Anime-Film „Promare“, welcher in wenigen Tagen sein deutsches Debüt auf Amazon Prime Video feiern wird.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk: Edgerunners – Netflix Anime-Serie zu Cyberpunk 2077 angekündigt!

Vom Macher der Cyberpunk: Edgerunners-Serie: Anime „Promare“ feiert Premiere auf Amazon Prime Video

Das japanische Animationsstudi Trigger ist spätestens seit vergangenem Jahr den aufmerksamen Cyberpunk 2077-Fans ein Begriff. In Kooperation mit Videospiel-Publisher CD Projekt veröffentlichen Sie 2022 die ersten Folgen der Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners auf dem Streaming-Dienst Netflix.

Neben den Serien oder Kurzfilmen möchte das Anime-Studio jedoch scheinbar groß hinaus und weitere Erfolge verzeichnen. In Kooperation mit XFlag entstand somit der Anime-Film „Promare“, welcher zur Original-Premiere im Jahr 2019 ein großer Erfolg wurde und viele Fans überzeugen konnte. Studio Trigger Mit-Gründer Hiroyuki Imaishi führte bei „Promare“ unter anderem Regie. Nun zwei Jahre später erscheint der Film erstmals auch in deutscher Vertonung.

Das kölner Synchronisationsstudio Kölnsynchron übernahm nun die deutsche Synchro mit Sprechern wie Patrick Baehr (u.a. die Stimme „The Flash“ in Zack Snyder’s Justice League (2021)) oder Tommy Morgenstern (u.a. die Stimme Chris Hemsworth (als Thor) in Avengers: Endgame). Der Anime „Promare“ feiert die deutsche Video-on-Demand-Premiere am 8. April 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video.

Der Film ist zwischen dem 08. und dem 29. April 2021 über Amazon erhältlich und kann wahlweise für 17,99€ in SD beziehungsweise 19,99€ in HD erworben werden. Ein Prime-Abo ist nicht nötig.

Die Handlung von Promare im Überblick

Darum geht es in Promare: Eines Tages gingen weltweit plötzlich Menschen in Flammen auf, wenn ihre Emotionen zu stark wurden. Sie entwickelten die Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren und richteten große Verwüstungen auf der gesamten Erde an. 30 Jahre später hat sich nun ein Trupp aus ganz speziellen Feuerwehrleuten formiert (Burning Rescue), welche die sogenannten „Burnish“ davon abzuhalten versucht, weiteren Schaden anzurichten.

Der Pilot Galo Thymos (im Original gesprochen von Kenichi Matsuyama) ist Teil dieser Eliteeinheit und kommt bald einer Verschwörung auf die Spur …

Quelle