Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 1997 – Ein PlayStation 1 Demake zum Videospiel Cyberpunk 2077

Cyberpunk 1997 – Ein PlayStation 1 Demake zum Videospiel Cyberpunk 2077

0

Hast du dich jemals gefragt, wie das ambitionierte Action-RPG Cyberpunk 277 in altem PlayStation 1 Look aussehen würde? Nein? Wir zeigen es trotzdem.

Das ist ja total Retro! Der Ausdruck Retro charakterisiert in den unterschiedlichsten Bereichen Merkmale von verschiedensten Geräten, Fahrzeugen oder der Mode. Auch Spiele fallen unter diese Kategorie und ein YouTuber hat nun das Action-RPG in einem völlig „neuen“ Gewand erscheinen lassen.

Mehr: Aus Plastik, aber 100% Metal: Die Actionfiguren zum Videospiel

Cyberpunk 1997: Ein PlayStation 1 Demake

Der YouTuber Bearly Regal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Filme, Serien oder Spiele einen Retro-Look zu verpassen. Eines seiner neusten Videos widmet er dem Action-RPG Cyberpunk 2077, welches er mithilfe von PlayStation Dreams in neuem (oder eher altem) Gewand erscheinen lässt.

Er bezeichnet sein Werk als Demake, welches quasi das Gegenstück zu einem Remake ist. Das Video trägt den Namen „Cyberpunk 1997 – PlayStation 1 Demake“. Laut Beschreibung ließ sich der kreative YouTuber von der bereits veröffentlichten Cyberpunk 2077 Gameplay-Demo inspirieren und verbrachte sicherlich so einige Stunden im Dreams-Editor von PlayStation. Das Ergebnis kann sich dabei durchaus sehen lassen und lässt das ein oder andere Retro-Herz sicherlich höher schlagen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Würdet ihr heutzutage auch noch Spiele mit älterer Grafik spielen, sofern die Story euch fesseln kann? Oder legt ihr viel Wert auf gute Grafik? Lasst es uns wissen.