Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 „Trauma Team“ Comic: Deutsche Umsetzung bei diesem Verlag geplant

Cyberpunk 2077 „Trauma Team“ Comic: Deutsche Umsetzung bei diesem Verlag geplant

0
© Dark Horse

In Kooperation mit dem US-amerikanischen Comicverlag Dark Horse kündigte der Spielentwickler CD Projekt RED mit „Trauma Team“ den ersten Comic zum Videospiel Cyberpunk 2077 an.

Die Comic-Fans im deutschsprachigen Raum würden sich sicherlich auch über eine deutsche Fassung freuen. Wir haben uns nun bei den namhaften Comicverlagen erkundigt und konnten einiges in Erfahrung bringen.

Ebenfalls interessant

Der Cyberpunk 2077 Comic „Trauma Team“ erscheint bei Verlag Dark Horse

Neues zur deutschen Fassung vom Cyberpunk 2077 Comic „Trauma Team“

Mit „Trauma Team“ erwartet uns noch vor dem offiziellen Release des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 die erste Mini-Comic-Serie, welche sich mit dem namens gebenden Mega-Konzern Trauma Team International beschäftigt. Die Story der Heftchen ist völlig von der Handlung des Videospiels losgelöst und erzählt die Geschichte rund um das Trauma Team-Mitglied Nadia und ihres Sondereinsatzkommandos.

Die erste Ausgabe der englischen Version der Comic-Reihe wurde bereits am 09. September 2020 veröffentlicht. Vor kurzem erschien die zweite und die dritte sowie vierte Ausgabe steht bereits in den Startlöchern.

Die deutsche Fassung des Cyberpunk 2077 Comics „Trauma Team“ wurde bisher offiziell noch nicht angekündigt. Für uns Grund genug, um der Sache auf den Grund zu gehen. Diesbezüglich erkundigten wir uns unter anderem bei dem deutschen Comicverlag Panini und erhielten prompt eine Antwort.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 Comic: „Trauma Team“ Ausgabe 2 veröffentlicht!

Demnach ist die Lizenzvergabe sowie Veröffentlichung der deutschen Fassung des Trauma Team-Comics aktuell dort in Planung. Sollte sich diesen Plänen nichts unerwartetes in den Weg stellen, könnte uns die deutsche Fassung bereits im Frühjahr 2021 erwarten.

Die Wahl des Verlags, sollte es denn dabei bleiben, kommt nicht von ungefähr. Bereits zum Fantasy-Universum The Witcher, rund um Hexer Geralt von Riva, erschien eine mehrteilige Comic-Reihe. Für den deutschsprachigen Raum erhielt bereits der Panini Verlag den Zuschlag für die Bücher sowie Comics. Sobald eine offizielle Ankündigung seitens Panini oder Entwickler CD Projekt Red folgt, ergänzen wir diese im Artikel.