Start CD Projekt Red CD Projekt RED: Erstes cybermäßiges Community-BBQ. Bitte mehr davon!

CD Projekt RED: Erstes cybermäßiges Community-BBQ. Bitte mehr davon!

0

Entwickler CD Projekt RED veranstaltet erstes Community-BBQ und trifft damit den Nerv der Zeit.

Was macht einen Entwickler groß? Richtig, die Spieler sind es. Das haben heutzutage jedoch leider noch nicht alle Entwickler verstanden. Teils werden den Kunden die Euro-Dollar für Schnickschnack aus der Tasche gezogen oder es wird wenig bis gar nicht auf die Spieler eingegangen.

Qualität, statt Quantität

In dieser Angelegenheit macht CD Projekt RED einiges richtig. Bereits zu The Witcher-Zeiten erhielten Spieler viel für Ihr Geld. Neben der Qualität im Gameplay oder Storytelling, kamen DLCs auf den Markt, in welchen sehr viel für das Geld geboten wurde. Das letzte The Witcher 3: Wild Hunt DLC Blood and Wine war das beste Beispiel hierfür.

Neben dem Produkt (dem Spiel) oder der Dienstleistung (regelmäßige Updates, neuer Content) spielt die Community-Arbeit jedoch auch einen größeren Faktor. Spätestens zur E3 2019 und Keanu Reeves „You are breathtaking!“ sollte das bei den Entwicklern in Fleisch und Blut übergehen.

(S)teak it easy

Aus aktuellem Anlass gehen wir auf dieses Thema ein, denn bereits kommenden Monat (13. Juli 2019) findet das erste Community-BBQ von CD Projekt RED in Berlin statt. Neben der Lust auf leckeres Fleisch oder kühle Getränke, werden neben den Community Managern auch Miles Tost (Senior Level Designer) und Pawel Burza (CM Gwent) zugegen sein. Nach kurzer Zeit wurde jedoch leider ein Anmeldestopp ausgesprochen, da die maximale Teilnehmeranzahl bereits erreicht wurde. Weitere Veranstaltungen solcher Art wurden jedoch bereits bestätigt.

Da bleibt nur zu hoffen das zukünftig neben Berlin, noch weitere Veranstaltungsorte hinzukommen. Die Community würde dies sicherlich begrüßen. Zudem könnte sich der ein oder andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen und uns Spieler da abholen, wo wir uns gerne aufhalten: Vor dem Bildschirm.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr von solchen Veranstaltungen seitens Entwickler? Würdet ihr auch gerne mal an einem Community-BBQ teilnehmen?