Start CD Projekt Red E3 2019 – Fan brüllt Keanu Reeves an und bekommt Cyberpunk 2077...

E3 2019 – Fan brüllt Keanu Reeves an und bekommt Cyberpunk 2077 Collector’s Edition geschenkt

0

Neben den geplanten Marketing-Kampagnen gibt es oftmals auch Marketing, welches spontan und oftmals auch lustig sein kann. Nachdem ein Fan während der Microsoft-Pressekonferenz für alle hörbar „Your Breathtaking!“ rief, bekommt er nun die Cyberpunk 2077 Collector’s Edition von Entwickler CD Projekt geschenkt.

Mehr: Die Inhalte der Collector’s Edition, diese aber bereits ausverkauft?

Warum wird ein Reeves-Fan von CD Projekt RED belohnt?

Auf der E3 2019 wurde nun endlich das Schweigen gebrochen und der Release-Termin von Cyberpunk 2077 bekannt gegeben. Die Bekanntgabe erfolgte durch niemand geringeres als Schauspieler Keanu Reeves (Matrix, John Wick), was für viele Fans sehr überraschend kam und die Fanherzen weltweit höher schlagen ließ.

Keanu Reeves bezeichnete das Rollenspiel während seines Auftritts als atemberaubend (breathtaking). Kaum ausgesprochen, schrie ihm ein Mann aus dem Publikum „DU bist atemberaubend“ entgegen. Das so laut, dass jeder Zuschauer vor Ort und den Livestreams das Kompliment hören konnte. Reeves zeigte dann in seine Richtung und entgegnete: „Du bist atemberaubend & Ihr alle seid das.“

Der begeisterte Fan mit Namen Peter Shark twitterte diesen Moment und ging damit quasi über Nacht viral. Mit einem Tweet antwortete Entwickler CD Projekt mit dem offiziellen Twitter-Kanal zum Spiel und gab bekannt, dass er für die entfachte Aufmerksamkeit für diesen Moment die Cyberpunk 2077 Collector’s Edition von Entwickler CD Projekt geschenkt bekommt.

Der Reeves- und Cyberpunk 2077 Fan ist somit, neben den Publishern und Ihren Bekanntmachungen, der eigentliche Gewinner der diesjährigen Messe in Los Angeles.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr davon und wie findet ihr die Reaktion der Cyberpunk-Entwickler? Schreibt es in die Kommentare!