Start Cyberpunk 2077 News CD Projekt RED enthüllt endlich das Release-Datum von Cyberpunk 2077!

CD Projekt RED enthüllt endlich das Release-Datum von Cyberpunk 2077!

0

Die jährlich stattfindende Spielemesse E3 öffnet 2019 erneut die Pforten und Entwickler CD Projekt hat nichts geringeres als das Release-Datum des SciFi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 im Gepäck.

Update (16. Januar 20)

Entwickler CD Projekt Red musste das ambitionierte Rollenspiel Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschieben. Das neue Release-Datum des Videospiels ist der 17. September 2020. Es erscheint für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Geforce Now. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr. Bis Ende des Jahres erfolgt zudem der Google Stadia-Release.

Update (18. Juni 20)

Um den eigenen Qualitätsstandards gerecht werden zu können, gab CD Projekt Red nun die zweite Verschiebung des Sci-Fi-Blockbusters bekannt. Demnach erscheint Cyberpunk 2077 nun am 19. November 2020 und wird nun kein weiteres mal verschoben.

Mehr: Teaser zu weiterem Triple-A-Spiel neben Cyberpunk 2077?

Release-Datum von Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 steht fest!

Nachdem der polnische Entwickler CD Projekt RED im Jahr 2013 erstmals das SciFi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 enthüllte, war die Freude in der Community und der Presse groß. Nach Abschluss der The Witcher Trilogie wagte man sich in fremde Gefilde und ein völlig neues Setting: Das düstere Cyberpunk-Genre, basierend auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 von Mike Pondsmith.

Nun gut 6 Jahre später offenbart der Entwickler endlich das, wonach vielen Fans dürstete. Das Release-Datum von Cyberpunk 2077 wurde nun endlich auf der Spielemesse E3 2019 in Los Angeles bekannt gegeben. Dieses wurde im Rahmen eines groß inszenierten Bühnen-Auftritts offenbart und auf den 16. April 2020 datiert.

Die Zuschauer staunten vermutlich nicht schlecht, als ohne große Ankündigung Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves auf die Bühne trat und das offizielle Release-Datum des Sci-Fi-Blockbusters bekannt gab. Ergänzt wurde der Auftritt dann noch mit der Beschenkung eines lautstarken Fans, welcher nach der Show die Cyberpunk 2077 Collector’s Edition sein Eigen nennen durfte.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Freut ihr euch bereits auf die Veröffentlichung des SciFi-Blockbusters? Schreibt es in die Kommentare!