Start CD Projekt Red E3 2019 – Teaser zu weiterem Triple-A-Spiel neben Cyberpunk 2077?

E3 2019 – Teaser zu weiterem Triple-A-Spiel neben Cyberpunk 2077?

0

Bereits kommende Woche startet die E3 2019 und die Fans freuen sich auf neues Material zu Cyberpunk 2077. Doch erwartet uns zusätzlich sogar ein Teaser zu einem weiteren Triple-A Spiel neben dem SciFi-Blockbuster?

Die Arbeiten an dem SciFi-Blockbuster Cyberpunk 2077 laufen beim Entwickler CD Projekt RED auf Hochtouren. Mittlerweile arbeiten über 400 Mitarbeiter an dem Spiel, so viele wie nie zuvor. Die Fans fiebern nun sehnsüchtig der bevorstehenden E3 2019 entgegen, da dort weiteres Material zu Cyberpunk 2077 gezeigt wird.

Mehr: Mikrotransaktionen? Nein Danke, die Gier überlassen wir anderen!

Erwartet uns neben Cyberpunk 2077 ein weiterer RPG-Blockbuster?

Aktuellen Berichten sowie der Andeutung von CFO Piotr Nielubowicz zufolge könnte uns jedoch neben dem SciFi-Blockbuster ein Teaser zu einem weiteren Triple-A-Titel des polnischen Entwicklers zur Spielemesse bevorstehen. Der Entwickler selbst bezeichnet die Messe 2019 als die wichtigste E3 in der Firmengeschichte.

Ein baldiger Teaser zu einem weiteren Spiel ist sogar durchaus denkbar. Bereits im März 2019 bestätigte CDP, das bis spätestens 2021 ein weiterer großer Launch die Spielerherzen höher schlagen lassen wird. Wie wir bereits berichteten, wird im geheimen neben Cyberpunk 2077 an einem weiteren Triple-A-Rollenspiel gearbeitet.

RPG mit Vergangenheits-, Gegenwarts- oder Zukunfts-Setting?

Völlig unklar ist bisher, um welches Spiel oder Setting es sich bei dem geheimen Projekt handelt. Da Cyberpunk 2077 bereits vor 6 Jahren angeteasert wurde, als sich The Witcher 3 noch in Entwicklung befand, könnte uns CD Projekt jetzt kurz vor dem Release des neuen Spiels, bereits das nächste ambitionierte RPG anteasern. Eine Rückkehr in das The Witcher-Universum wurde seitens Entwickler übrigens auch nicht ausgeschlossen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was denkt ihr? Welches große Spiel könnte CD Projekt RED auf der E3 ankündigen, sofern sich die Gerüchte bewahrheiten? Schreibt es in die Kommentare!

Newsbild: Artwork by Johnson Ting