Start Cyberpunk 2077 News „Ready when it’s done“ – Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf November...

„Ready when it’s done“ – Release des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf November 2020 verschoben!

0
© CD Projekt

Der polnische Entwickler CD Projekt RED machte es nun offiziell: Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde erneut verschoben und erscheint nicht länger im September 2020.

Seit einigen Jahren befindet sich das Action-RPG Cyberpunk 2077 nun in der Entwicklung. Als Schauspieler Keanu Reeves auf der E3 2019 endlich das offizielle Release-Datum bekannt gab, stieg die Vorfreude der Fans ins Unermessliche. Nachdem die ursprüngliche Veröffentlichung auf September 2020 verschoben wurde, muss CD Projekt RED nun schweren Herzens eine erneute Verzögerung bekannt geben.

Mehr: Cyberpunk 2077: Die besten Science-Fiction-Serien als Vorbereitung

Der Cyberpunk 2077 Release wurde offiziell erneut verschoben

Ursprünglich sollte das ambitionierte Action-RPG Cyberpunk 2077 im April diesen Jahres erscheinen. Diese vom polnischen Entwickler CD Projekt RED gesetzte Frist konnte jedoch nicht eingehalten werden und man gab eine Verschiebung in den September bekannt. Obwohl die meisten Spielinhalte des Rollenspiels bereits fertig sind, verlangen die Fehlerbehebungen dem ehrgeizigen Entwickler jedoch mehr ab, als geplant.

Über die Social Media-Kanäle wurde es nun bekannt gegeben: Cyberpunk 2077 erscheint nun plattformübergreifend am 19. November 2020. In einer Stellungsnahme wird näher darauf eingegangen.

Diese Entscheidung machte sich CD Projekt nicht leicht. Es wird scheinbar weitere Zeit benötigt, um dem Action-Rollenspiel den nötigen Feinschliff zu verpassen. Man möchte ein Videospiel auf den Markt bringen, welches den eigenen Qualitätsstandards gerecht wird und die Spieler möglichst jahrelang begleiten soll.

Wir zitieren an dieser Stelle Shigeru Miyamoto (Entwickler Nintendo): „Ein verspätetes Spiel ist eventuell gut, aber ein übereiltes Spiel ist für immer schlecht.“

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr vom neuen Release-Datum des Spiels? Lasst es uns wissen!