Start Cyberpunk 2077 News Release des Action-RPGs Cyberpunk 2077 offiziell auf September 2020 verschoben!

Release des Action-RPGs Cyberpunk 2077 offiziell auf September 2020 verschoben!

0

Entwickler CD Projekt RED machte es nun offiziell: Das Action-RPG Cyberpunk 2077 erscheint nicht länger am 16. April 2020 und wurde verschoben.

Seit einigen Jahren befindet sich das Action-RPG Cyberpunk 2077 nun in der Entwicklung. Als Schauspieler Keanu Reeves auf der E3 2019 endlich das offizielle Release-Datum bekannt gab, stieg die Vorfreude der Fans ins unermessliche. Nun jedoch gab der Entwickler eine Verzögerung des Releases bekannt.

Mehr: Cyberpunk 2077: Die besten Science-Fiction-Serien als Vorbereitung

Cyberpunk 2077 Release offiziell verschoben

Ursprünglich sollte das ambitionierte Action-RPG Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 erscheinen. Diese vom polnischen Entwickler CD Projekt RED gesetzte Frist kann jedoch leider nicht eingehalten. Über die Social Media-Kanäle gab wurde nun bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 am 17. September 2020 erscheinen wird. In einer Stellungsnahme wird näher darauf eingegangen.

Diese Entscheidung machte sich CD Projekt sicherlich nicht leicht, jedoch wird diese weitere Entwicklungszeit benötigt, um dem Action-Rollenspiel die notwendige Zeit zu geben. Die Verzögerung des Erscheinungsdatums dürfte nun für den nötigen Feinschliff sorgen. Somit bleibt sich der Entwickler seinem Motto treu, dass das Videospiel kommt, wenn es nunmal fertig ist.

Wir zitieren an dieser Stelle Shigeru Miyamoto (Entwickler Nintendo): „Ein verspätetes Spiel ist eventuell gut, aber ein übereiltes Spiel ist für immer schlecht.“

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr vom neuen Release-Datum des Spiels? Lasst es uns wissen!