Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Meilenstein: Entwicklung befindet sich auf der Zielgeraden!

Cyberpunk 2077 Meilenstein: Entwicklung befindet sich auf der Zielgeraden!

0

Auf Twitter verkündete CD Projekt RED Studio-Chef Adam Badowski nun einen wichtigen Meilenstein für die geplante Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077.

Als der offizielle Release des Rollenspiels Cyberpunk 2077 seitens Entwickler CD Projekt RED überraschend von April auf den September 2020 verschoben wurde, war der Aufschrei der Community groß. Viele befürworteten diese Entscheidung jedoch, da sie lieber ein fertiges Spiel präsentiert bekommen möchten. Nun verkündete der Entwickler einen wichtigen Meilenstein für die Einhaltung des Termins.

Mehr: Die Enthüllung des alternativen Cyberpunk 2077 Box-Covers

Cyberpunk 2077 wurde zur Alterseinstufung freigegeben

Ursprünglich sollte Cyberpunk 2077 bereits im April diesen Jahres die Spielerherzen höher schlagen lassen. Diesen Termin konnte der polnische Entwickler jedoch nicht ganz einhalten und verschob die Veröffentlichung auf den 17. September 2020, um einen reibungsloseren Release zu gewährleisten.

Auf Twitter meldete sich nun CDPR Studio-Chef Adam Badowski zu Wort und gab die kürzliche Freigabe zur Alterseinstufung an die zuständigen Behörden bekannt. Möglich ist das nun, da die Entwicklung des Rollenspiels nun sehr weit vorangeschritten ist und die wohl meisten Spielelemente intrigiert wurden.

In Deutschland ist in diesen Belangen die USK zuständig, da alle Spiele sowie Apps ein Alterskennzeichen benötigen. Da es in dem Videospiel dem Cyberpunk-Setting entsprechend oftmals recht schroff zur Sache geht, dürfte eine USK18-Version ohnehin unabdingbar sein.

Der Sci-Fi-Blockbuster Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie für Google Stadia und Geforce Now.

Quelle