Start Cyberpunk 2077 News NBA Finals 2020: Cyberpunk 2077 TV-Spot mit Keanu Reeves

NBA Finals 2020: Cyberpunk 2077 TV-Spot mit Keanu Reeves

0
TEILEN
© CD Projekt

Die Marketing-Kampagne des polnischen Entwicklers CD Projekt Red nährt sich einem Höhepunkt. Im Rahmen der NBA Finals in Amerika staunten die Zuschauer vermutlich nicht schlecht, denn Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves war in einem TV-Spot zu sehen und umwarb das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077.

Ebenfalls interessant

Das sind die Schauspieler & Synchronsprecher in Cyberpunk 2077

Update (19. Oktober 2020)

Alle guten Dinge sind drei. Dieses Sprichwort nahm sich scheinbar auch Entwickler CD Projekt Red zu Herzen und veröffentlichte ein nunmehr drittes Werbevideo mit Hollywood-Darsteller Keanu Reeves, welches schlicht auf „What You’re Looking For“ getauft wurde.

Auch dieser kurze und knallige Clip wurde aus einigen Gameplay-Szenen aus Cyberpunk 2077 und einigen Worten des charismatischen Schauspielers zusammen gebastelt.

Update (03. Oktober 2020)

Bei einem TV-Spot wollten es die Verantwortlichen bei CD Projekt Red scheinbar nicht belassen. Einige Tage später wurde nun der zweite Video-Clip mit Keanu Reeves auf YouTube veröffentlicht. Dieser wurde leicht verändert und auf den Namen „Cyberpunk 2077 – No Limits“ getauft.

NBA Finals 2020: Cyberpunk 2077 TV-Spot mit Keanu Reeves

Entwickler CD Projekt Red veröffentlichte bisher bereits erstes Gameplay-Material sowie einige Cinematic-Trailer zu Cyberpunk 2077. Nun wurde jedoch kurz vor offiziellem Release im November der erste TV-Spot zum Rollenspiel gezeigt. Und die erste Ausstrahlung hätte nicht besser platziert sein können, ausgestrahlt wurde der TV-Spot im Rahmen der NBA Finals.

In dem kurzen Werbeclip bekommen die Zuschauer den Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves zu sehen, welcher den Sci-Fi-Blockbuster umwirbt. Die Wahl des Kanadiers kommt jedoch nicht von ungefähr. Er schlüpft im Videospiel in die Rolle des Co-Protagonisten Johnny Silverhand, welcher den Protagonisten (Spieler) im gesamten Spielverlauf begleitet.

Keanu Reeves war es auch, welcher im Rahmen einer Liveshow das erste Release-Datum von Cyberpunk 2077 enthüllte, bevor es dann später verschoben werden musste.

Untermalt wurde die TV-Werbung mit dem Song „Bad Guy“ von der weltweit erfolgreichen Sängerin Billie Eilish. Als Produzent steht Eilish ihr Bruder Finneas O’Connell zur Seite, welcher auch an dem Song mitwirkte.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Geforce Now. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr. Bis Ende 2020 erfolgt zudem der Google Stadia-Release.