Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 – Erste Infos zum Speicherplatz auf der PS4

Cyberpunk 2077 – Erste Infos zum Speicherplatz auf der PS4

0
TEILEN

Das SciFi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird groß. Dies bezieht sich neben dem Spielumfang jedoch auch auf den erforderlichen Speicherplatz.

Heutige Spiele werden mit vorschreitender Technik in vielerlei Hinsicht immer besser. Eine Begleiterscheinung davon ist jedoch das wachsen des erforderlichen Speicherplatzes. Dem PlayStation Store lässt sich nun die Größe von Cyberpunk 2077 entnehmen.

Mehr: Cyberpunk 2077: PlayStation 4 Theme: „Söldner der finsteren Zukunft“ verfügbar!

Cyberpunk 2077 wird groß!

Das ambitionierte Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird, wenig verwunderlich, eine ordentliche Größe auf der Hardware belegen. Im PlayStation-Store wurde die Produktseite zum Spiel nun aktualisiert und um die Information ergänzt. Demnach wird Cyberpunk auf der PlayStation 4 mindestens 80 GB belegen.

Diese Angabe dürfte jedoch ein Richtwert sein. Auf der PS4 Pro sowie der Xbox dürfte diese Menge überschritten werden, da hier die 4K-Auflösung möglich ist. Am größten dürfte das Spiel dann auf dem PC sein. Nach dem Release kommende Updates und mögliche DLCs werden den erforderlichen Speicherplatz dann weiter steigen lassen. Möglich wäre sogar ein Wert im dreistelligen Bereich.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Habt ihr noch genug Speicherplatz, oder müsst ihr zur Veröffentlichung für Ordnung sorgen? Lasst es uns wissen.