Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 – Ebay: Der Wucher um den Gamescom 2018 Merchandise

Cyberpunk 2077 – Ebay: Der Wucher um den Gamescom 2018 Merchandise

0

Zuschauer der Cyberpunk 2077 Gameplay-Präsentation auf der diesjährigen Gamescom erhielten als kleine Aufmerksamkeit Cyberpunk 2077 Figuren. Diese und sogar leere Bierflaschen werden nun auf Ebay zu Wucherpreisen zum Kauf angeboten.

Mehr: CD Projekt RED präsentiert der Welt erstes Gameplay zum Blockbuster-Spiel Cyberpunk 2077!

Cyberpunk 2077 Figur zum Wucherpreis

Auf der diesjährigen Spielemesse Gamescom 2018 wurde ausgewählten Personen von Presse und Co. hinter verschlossenen Türen erstes Gameplay zum kommenden Sci-Fi Hit Cyberpunk 2077 gezeigt. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten diese obendrein dekoratives Merchandise: Eine (noch) exklusive stylische Figur, welche der Cyborg-Lady im ersten Teaser-Trailer nachempfunden wurde. Einige dieser Figuren werden seitdem zu horrenden Preisen auf Ebay angeboten und verkauft.

Anbieter konnten mit der Cyberpunk 2077 Figur somit bereits Hunderte Euros in die eigene Tasche erwirtschaften. Spitzenpreise belaufen sich momentan auf bis zu knapp 1.000€. Ganz getreu dem Motto: Stark begrenztes Angebot und hohe Nachfrage? Dann kann ich die Käufer ja mit Wucherpreisen abzocken.

Gamescom-Merchandise zu horrenden Preisen auf Ebay.de: Die Cyberpunk 2077 Statue

Cyber-Gerstensaft der Zukunft

Bevor die Gameplay Präsentation anfing, konnten die Gäste ihren Durst im Wartebereich mit passend zum Spiel gestalteten Bieren stillen. Ebendiese wurden scheinbar heraus geschleust und aktuell ebenfalls auf Ebay, ob geöffnet oder sogar ungeöffnet, zum Kauf angeboten. Dabei sind bereits leere Bierflaschen für bis zu 50.00€ über die digitale Ladentheke gewandert.

Ebay.de: Die Cyberpunk 2077 Flaschen, auch geöffnet zum stolzen Preis

Vom Kauf ist abzuraten!

Das die verlangten Preise des Merchandise reiner Wucher sind, sollte jedem klar sein. Einem Kauf ist daher abzuraten. Die vermeintliche Exklusivität der Cyberpunk 2077 Statue oder der Bierflaschen könnte trügerisch sein. Diese könnten zum Release des Sci-Fi-Rollenspiels etwa in einer Collectors-Edition enthalten sein und somit völlig legitim und zu verkraftbaren Preisen gekauft werden. Auf der diesjährigen Gamescom machte Public Relations Manager Fabian Döhla Andeutungen diesbezüglich. Doch lassen wir uns einfach überraschen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr von den horrenden Preisen des Gamescom 2018 Merchandise auf Ebay? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!