Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 – Kein Release-Termin 2017 & Verbesserte Engine

Cyberpunk 2077 – Kein Release-Termin 2017 & Verbesserte Engine

0

In einem Interview äußerte sich CD Project Chef Kicinski zu dem Release-Termin, der hauseigenen Engine und der Größe des Entwickler-Teams.

Auch wenn insgesamt nur spärlich Informationen zum neuen Sci-Fi RPG Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Project bekannt gegeben werden, äußerte sich Studio-Chef Kicinski in einem Interview mit Puls Biznesu (Übersetzung Reddit) zu einigen Fragen.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Entwickler: Mikrotransaktionen? Nein Danke, die Gier überlassen wir anderen!

So viele Mitarbeiter wie nie zuvor & Release

Laut Kicinski wird 2017 definitiv kein Veröffentlichungsdatum zu Cyberpunk 2077 verraten. Auf die Frage, ob der polnische Entwickler möglicherweise 2018 einen Release des Sci-Fi Hits bekannt geben wird, wollte er nicht mit einem Ja oder Nein antworten.

Beim Rollenspiel rund um den Hexer Geralt war das Entwicklerteam von CD Projekt um die 200 Mitarbeiter stark, mittlerweile arbeiten insgesamt rund 300 Mitarbeiter an Cyberpunk 2077. Das wiederum verursacht auch größere Kosten, Kicinski rechnet mit steigenden Ausgaben, jedoch auch mit viel mehr Einnahmen.

Mehr: Cyberpunk 2077 – Gerücht um Social Hubs & Gwent ähnliches Minispiel

Mehr Möglichkeiten Dank REDengine 4

Auch die hauseigene Engine REDengine 4 wurde für das Sci Fi -Spiel weiter verbessert. Mit neuen Technologien habe man nun noch mehr Möglichkeiten, tolle Features in das Spiel einzuarbeiten. Die Engine wurde für Cyberpunk 2077 gar völlig neu aufgearbeitet.

Kicinski: „Die Engine steht und läuft. Natürlich wird sie weiterentwickelt. Bei jedem unserer Spiele mussten wir unsere bestehende Technologie stark weiterentwickeln und dieses Mal war es dasselbe. Es muss zu unseren Bedürfnissen des Spiels und der Welt passen, die wir erschaffen und es muss auf die Rechenleistung der verfügbaren Geräte auf dem Markt abgestimmt sein. Darum muss die Engine ständig aktualisiert werden.“


 

Eure Meinung ist uns wichtig!

Wann glaubt ihr, gibt CD Projekt den Release von Cyberpunk 2077 bekannt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!