Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Sony entfernt PS4-Version aus Store & Rückerstattung möglich

Cyberpunk 2077: Sony entfernt PS4-Version aus Store & Rückerstattung möglich

0
TEILEN
© CD Projekt

Nach einigen Verschiebungen erschien das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nun endlich am 10. Dezember 2020 auf allen gängigen Plattformen. Dass ein Videospiel zum Launch dabei nicht immer rund läuft und noch einige Fehler beinhaltet, welche mit Patches verbessert werden müssen, ist allgemein bekannt.

Jedoch hat das Videospiel besonders auf den Konsolen aktuell so einige Probleme und besonders die PlayStation-Version scheint dabei nicht gut weg zu kommen. Nach etlichen Fan-Beschwerden, dass die Performance nicht passt und zu viele Fehler auftreten, zieht Entwickler CD Projekt Red gemeinsam mit Sony nun die Reißleine.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077: CD Projekt bestätigt Abwärtskompatibilität & Upgrade für Next-Gen-Konsolen

Sony entfernt Cyberpunk 2077 PS4-Version aus Store und erstattet Geld zurück

Diese Meldung kam für die meisten Spieler vermutlich ziemlich unerwartet. Die PS4-Version des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 weißt aktuell so viele Probleme auf, dass das Spiel nun von Entwickler CD Projekt Red und Sony aus dem Store entfernt wurde.

Damit einhergehend können die Spieler auf der PlayStation-Konsole nun bei Bedarf ihr Geld zurück erstatten lassen. Bei Spiel-Eingabe in der Suchleiste des PS-Stores taucht Cyberpunk 2077 aktuell nicht mehr auf. Besitzer des Spiels, welche dieses bereits installiert haben, können jedoch weiterhin spielen und erhalten die kommenden Patches.

Laut dem offiziellen Statement von Sony, welches auf der offiziellen PlayStation-Website veröffentlicht wurde, erfüllt Cyberpunk 2077 nicht den Standard der Kundenzufriedenheit und wurde deswegen (temporär) aus dem Store entfernt.

Laut CD Projekt Red ist diese Maßnahme temporär und sobald die PS4-Version von Cyberpunk 2077 weiter optimiert wurde, soll dass Sci-Fi-Rollenspiel umgehend wieder den Weg in den PS-Store finden. Wann genau das sein wird, bleibt jedoch vorerst abzuwarten. Ein genaues Release-Datum wurde bisher nicht genannt.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wurde am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia veröffentlicht. Zudem erschien das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5. Ein kostenloses Upgrade folgt im kommenden Jahr.