Start Cyberpunk 2077 News The Game Awards 2019: Cyberpunk 2077 Sängerin Grimes aka Lizzy Wizzy performt...

The Game Awards 2019: Cyberpunk 2077 Sängerin Grimes aka Lizzy Wizzy performt Song „4ÆM“ live

0

Vergangene Nacht fand die Verleihung der „The Game Awards 2019“ statt und Entwickler CD Projekt RED nutzte die Gelegenheit und enthüllte die Mitwirkung von Sängerin Grimes, welche Popstar Lizzy Wizzy ihre Stimme leiht.

Bei der alljährlichen Preisverleihung „The Game Awards“ werden nicht nur die besten Videospiele des Jahres ausgezeichnet, sondern es werden auch viele Neuankündigungen zu Spielen gemacht. Das große Event in Los Angeles konnte sich der Entwickler CD Projekt RED nicht entgehen lassen und hatte die Musikproduzentin und Sängerin Grimes im Gepäck. Sie verkörpert den Superstar Lizzy Wizzy in Cyberpunk 2077 und performte ihren Song erstmals live.

Mehr: Die Cyberpunk 2077 Zeitlinie und wichtigsten Ereignisse des Cyberpunk-Universums

Cyberpunk 2077: Grimes verkörpert Popstar Lizzy Wizzy

Seit einigen Wochen wurde auf der Webseite der Veranstaltung die Möglichkeit geboten, für ihre Favoriten in den unterschiedlichsten Kategorien abzustimmen. Da durfte das Action-RPG Cyberpunk 2077 natürlich nicht fehlen.

Doch das war noch lange nicht alles. Das Team des polnischen Entwicklers hatte eine Live-Performance für die Show im Gepäck. Die Sängerin Grimes (alias Claire Elise Boucher) performte live den Song 4ÆM mitsamt einem Musikvideo, welches von der Cyberpunk 2077 Welt inspiriert wurde.

Neben der Musik für das Spiel wird Grimes auch dem Charakter Lizzy Wizzy in Cyberpunk 2077 ihre Stimme leihen. Sie ist die Frontsängerin der Band Lizzy Wizzy and the Metadwarves und gehört mit zu den größten Popstars im Spiel.

Die talentierte Sängerin ist keine unbekannte, sie tourte bereits mit Sängern wie Lana Del Rey und trat im Rahmen ihrer „Endless Summer Tour“ im Vorprogramm auf. Anfang 2019 kündigte Grimes ihr voraussichtlich im Februar 2020 erscheinendes Album „Miss_Anthropocene“ an.

Auch die Wahl ihrer Partner sorgte für Schlagzeilen. Nachdem sie sie sich vom Musiker James Brooks trennte, kam sie mit dem Automobil- und Raumfahrtunternehmer Elon Musk zusammen. Er sorgte erst kürzlich mit der Enthüllung des Cybertruks für Aufsehen, welche auf Twitter sogar vom offiziellen Cyberpunk 2077-Kanal kommentiert wurde.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Wie fandet ihr den Auftritt der Sängerin und was haltet ihr von der Musik? Lasst es uns wissen!