Start Sci-Fi Filme & Serien Dredd 2 & Mega-City One: Diese Cyperpunk-Fortsetzungen erwarten uns!

Dredd 2 & Mega-City One: Diese Cyperpunk-Fortsetzungen erwarten uns!

0
© Dredd / DNA Films

Vor gut acht Jahren feierte der Cyberpunk-Film Dredd sein Kinodebüt und konnte einige Science-Fiction-Fans in seinen Bann ziehen. Der Film weißt übrigens eine offensichtliche Parallele zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 auf, und zwar die gigantischen Mega-Gebäude, welche teilweise kleine Städte in sich sind.

Nach dem Kinostart im Jahr 2012 wurde es recht still um das Franchise, zumindest bis jetzt.

Mehr: Die besten Science-Fiction-Filme in der Übersicht

Dredd 2 & Mega-City One: Diese Cyperpunk-Projekte befinden sich in der Mache

Viele Fans wünschen sich eine Fortsetzung zum Cyberpunk-Kinofilm Dredd (2012) mit dem charismatischen Karl Urban in der Hauptrolle als Judge Dredd. Nach Jahren der Stille wurde nun bekannt gegeben, dass sich aktuell gleich zwei Fortsetzungen in Arbeit befinden.

Worum es in Dredd geht, ist recht einfach erklärt: Die Dredds gehören zu der erbarmungslosen Spezialeinheit der fiktiven Zukunft. Sie werden gerufen, wenn besonders böse Buben ihr Unwesen treiben und machen den Bösewichten dank ihrer besonderen Ausbildung und Equipment den Gar aus. In der Megastadt City One herrscht Chaos und Anarchie.

Judge Dredd (gespielt von Karl Urban) ist Polizist, Richter und Henker in einer Person und sorgt für Ordnung. Bei seinem Einsatz gegen die Drogenpatin Ma-Ma schließt er sich mit der unerfahrenen Judge-Anwärterin Cassandra Anderson (Olivia Thirlby) zusammen, welche ihn mit telepathischen Kräften zur Seite steht.

Die Drogenpatin Ma-Ma macht es Judge Dredd nicht gerade leicht...
Die Drogenpatin Ma-Ma macht es Judge Dredd nicht gerade leicht…

Die Rechte an dem Franchise liegen bei Rebellion und im Juli diesen Jahres verriet Firmenchef Jason Kingsley, dass mehrere Projekte zum Sci-Fi-Hit in Arbeit sind. Laut ihm erwarten uns eine Kino-Fortsetzung sowie eine TV-Serie rund um die futuristische Stadt von Judge Dredd. Der Kinofilm kommt als Dredd 2 in die Kinos und die Serie soll laut aktuellen Plänen „Mega-City One“ heißen und als Stream verfügbar sein. Die Pläne wurden aufgrund der Corona-Pandemie jedoch vorerst auf Eis gelegt.

Bei welchem Streaming-Anbieter die Dredd-Serie erscheinen wird, ist bisher unbekannt. Als Favorit wird jedoch der Streaming-Gigant Netflix gehandelt.

Quelle