Start Cyberpunk 2077 News Cyber-up Your PC: Die Finalisten des Cyberpunk 2077 Case Modding Contest stehen...

Cyber-up Your PC: Die Finalisten des Cyberpunk 2077 Case Modding Contest stehen fest!

0
© CD projekt

Seit April konnten sich Teilnehmer des Cyberpunk 2077 Case Modding Wettbewerbs „Cyber-up Your PC“ für das Finale qualifizieren. Nun stehen die insgesamt fünf Finalisten fest.

Ein Computergehäuse im waschechten Cyberpunk 2077-Design wird bald zur Realität. Teilnehmer aus der ganzen Welt konnten seit Anfang April im Rahmen des „Cyber-up Your PC“-Wettbewerbs ihren Entwurf einsenden, welcher von einer Experten-Jury ausgewertet wurde. Die fünf besten Case-Mods aus über 1500 Einsendungen stehen nun fest und treten im Finale gegeneinander an.

Mehr: Der Cyberpunk 2077 Case Modding Contest beginnt!

Cyber-up Your PC: Das sind die Finalisten

Die 5 Finalisten werden gemeinsam mit jeweils einem professionellen Case Modding-Team ihre Designs in die Wirklichkeit umsetzen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird im Rahmen des Finales, in Form eines Online-Events, am 17. Juli 2020 verkündet.

Bondye’s Throne

Der Bondye’S Throne macht seinem Namen alle Ehre und kommt tatsächlich in Form eines Throns daher. Nur schwer verkennbar, ist dieser der Voodoo Gang gewidmet. Neben den Symbole der Gang, wurden 2 kleine Monitore auf den Armlehnen befestigt. Dies ist charakteristischen für die Voodoo Boys, da Sie teils aus sehr fähigen Netrunnern bestehen und haben sich der Erforschung des Old Nets verschrieben haben.

Cyberpunk 2077 Casemod: Bondyes Throne (© CD Projekt)

Finders Keepers

Dieser Chasemod wurde dem Flathead (MTOD12) der Firma Militech nachempfunden. Einen ersten Blick auf diesen kleinen Roboter konnte man erstmals im E3-Trailer aus dem Jahr 2018 werfen.

Cyberpunk 2077 Casemod: Finders Keepers (© CD Projekt)

Militech „Curvhead“ Bot / Maelstrom Mod

Die kreativen Köpfe dieses Entwurfs haben den Flathead-Roboter in einem anderen Stil nachempfunden. Gewählt wurde eine Version, welche von der Maelstrom Gang modifiziert wurde.

Cyberpunk 2077 Casemod: Militech Curvhead (© CD Projekt)

The Neo Black

In schlichtem Schwarz und ohne Bling-Bling kommt der „The Neo Black“ daher. Ob der Name Neo dem Hauptdarsteller der Matrix-Reihe nachempfunden wurde, könnte durchaus möglich sein.

Cyberpunk 2077 Casemod: The Neo Black (© CD Projekt)

Yaiba Kusanagi Aurora

Der Yaiba Kusanagi Aurora-Casemod wurde unverkennbar der Yaiba Kusanagi, einem Motorrad in Cyberpunk 2077 nachempfunden. Dieser heiße Ofen gehörte übrigens bereits auf der Tokyo Game Show zu den Highlights des CD Projekt RED Messestands. In 1:1 Größe wurde das Motorrad dort zur Show gestellt und bot eine einmalige Fotokulisse.

Cyberpunk 2077 Casemod: Yaiba Kusanagi (© CD Projekt)

Alle Finalisten des Case-Wettbewerbs erhalten Preise dafür, dass sie es in das Finale geschafft haben, darunter hochwertiges PC-Equipment der CD Projekt Partner Alienware, NVIDIA, und SteelSeries. Der Hauptpreis wurde bisher noch nicht vorgestellt und erwartet den Sieger während des Finales am 17. Juli 2020 im Rahmen des Online-Events.

Die Bilder der Finalisten können auf der offiziellen Seite des Entwicklers CD Projekt RED in originaler Größe angesehen werden.