Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Chinesische Streamerin gibt ihre Sprechrolle im Spiel auf

Cyberpunk 2077: Chinesische Streamerin gibt ihre Sprechrolle im Spiel auf

0
© Cyberpunk 2077

Der Traum eines jeden Cyberpunk 2077 Fans ist es vermutlich, in irgendeiner Weise am Spiel mitzuwirken, oder es selbst in das Rollenspiel zu schaffen. Eine chinesische Streamerin hingegen gab ihre Sprechrolle nun aufgrund Kritik aus der eigenen Community ab.

Mehr: Brutalität und sexuelle Inhalte in Cyberpunk 2077: Ein Problem für Streamer & YouTuber?

Chinesische Streamerin gibt ihre Sprechrolle in Cyberpunk 2077 auf

Die chinesische Streamerin 渗透之C菌 ist ein großer Fan des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 und wurde zu ihrem großen Glück von Entwickler CD Projekt Red bezüglich einer kleinen Sprechrolle im Spiel kontaktiert. Sie sprach in einem Studio einige Dialoge ein, um einem NPC in Night City dann ihre Stimme zu leihen.

Als Sie ihre freudige Nachricht schließlich auf den Social Media-Kanälen bekannt gab, hagelte es jedoch auch negative Meinungen seitens Community. Einige Fans waren der Meinung, dass man für das Videospiel nur professionelle Synchronsprecher anstatt kleinere oder größere Influencer verpflichten solle.

Nachdem die negativen Äußerungen aus der Community immer mehr wurden, gab 渗透之C菌 überraschend bekannt, dass sie ihre Sprechrolle in Cyberpunk 2077 abgibt und jemandem anderen überlässt. Sie äußerte sich anschließend folgendermaßen:

„Ich liebe das Spiel, deshalb habe ich ihr Angebot angenommen und meine Aufnahme Anfang 2020 im CD Projekt Red UK Studio beendet. Leider habe ich nach der Ankündigung viele negative Äußerungen aus der Online-Community erhalten, die Rolle gekündigt und CDPR darum gebeten, meine Voiceline aus dem Spiel zu entfernen.“

Auch der Entwickler entfernte daraufhin die Ankündigung von den örtlichen Social-Media-Kanälen. Das Rollenspiel ist bereits in voller Munde und gehört mit zu den meist erwarteten Videospielen in diesem Jahr. Zum Release im November werden wir dann sehen, welche Influencer und weiteren Persönlichkeiten einem NPC in Cyberpunk 2077 noch ihre Stimme geliehen haben.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie für Google Stadia und Geforce Now.

Quelle