Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 – Hinweise deuten auf Release im Jahr 2019 hin

Cyberpunk 2077 – Hinweise deuten auf Release im Jahr 2019 hin

0

Bisher behält Entwickler CD Projekt RED das Release-Datum des Sci-Fi Rollenspiels Cyberpunk 2077 noch für sich. Doch Hinweise könnten nun auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019 hindeuten.

Nachdem Entwickler CD Project RED in einem Interview eine Zeitspanne für die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 angab, könnten nun Hinweise auf ein Release in 2019 aufgetaucht sein.

Für die Entwicklung des Spiels wurde dem polnischen Entwickler jüngst eine staatliche Förderung zugesichert und da dort aktuell am Sci-Fi Spiel gewerkelt wird, kommt die Millionen schwere Förderung diesem zu Gute. Eine Bedingung hiervon ist jedoch die Offenlegung des Verwendungszwecks und genau dabei könnte nun ein Hinweis der Veröffentlichung des Spiels aufgetaucht sein.

Die Förderung wird in neue Arbeitsplätze beim Entwicklerstudio investiert, gesucht werden dort aktuell Mitarbeiter für Bereiche wie „Cinematic Feel“ (Spielerfahrung wie im Film), „City Creation“ (Stadt-Erschaffung) oder „Seamless Multiplayer“ (Nahtloser Multiplayer). Die Ausschreibungen werden auf der offiziellen Seite aufgeführt.

Als Förderungszeitraum wird der 01. Januar 2017 bis zum 29. Juni 2019 aufgeführt. Genau das könnte der Hinweis auf eine Veröffentlichung im Jahr 2019 sein, sofern die Beantragung nicht noch nachträglich verlängert werden sollte.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was denkt Ihr über einen Release von Cyberpunk 2077 im Jahr 2019? Dauert es euch bis dahin noch zulange? Oder seid Ihr froh, das man sich mit der Entwicklung viel Zeit lässt?