Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Unsere starke Vermutung zur deutschen Stimme von Protagonist V

Cyberpunk 2077: Unsere starke Vermutung zur deutschen Stimme von Protagonist V

0

Für die deutsche Cyberpunk 2077 Lokalisierung konnte der Entwickler einige bekannte Synchronsprecher verpflichten. Wir glauben nun auch, die deutsche Stimme vom Protagonisten V gefunden zu haben.

Seit der Gamescom 2019 wissen wir nun auch, wie sich die deutsche Synchronisation in Cyberpunk 2077 schlägt. Während der Präsentation des deutschen Cyberpunk 2077 Gameplays wurden wir das starke Gefühl nicht los, dass uns die deutsche Stimme des Protagonisten V verdammt bekannt vorkommt.

Bereits zur Bekanntgabe der deutschen Stimme des bekannten Samurai-Bandmitglieds Johnny Silverhand (Keanu Reeves) war die Freude bei den Fans groß. Seine Stimme im Spiel leiht ihm sein bekannter Synchronsprecher Benjamin Völz. Somit müssen sich Spieler, welche Reeves aus seinen Filmen wie John Wick kennen, beim lauschen seiner Stimme nicht umgewöhnen.

Mehr: Benjamin Völz leiht Johnny Silverhand aka Keanu Reeves seine Stimme

Cyberpunk 2077: Leiht Björn Schalla Protagonist V seine Stimme?

Doch auch die deutsche Stimme des Protagonisten V kam uns bereits während der Präsentation des Gameplays verdammt bekannt vor. Nun glauben wir auch dessen Synchronsprecher ausfindig gemacht zu haben: Die Stimme von V könnte durchaus von Björn Schalla sein. Ein ebenfalls sehr bekannter Sprecher, welcher seine Stimme unter anderem Charlie Hunnam (Jax Teller in Sons of Anarchy), Sebastian Stan (James „Bucky“ Barnes in Avengers & Captain America) oder T.J Miller (I-Rok in Ready Player One) lieh.

Unserer Meinung nach wurde somit auch in der deutschen Fassung die Wahl der Stimme von V sehr gut getroffen. Die komplette Auflistung seiner Tätigkeit als Synchronsprecher kann auf synchronkartei.de eingesehen werden.

Wir äußern hierbei eine Vermutung, die Information wurde seitens Entwickler bisher leider noch nicht bestätigt. Sobald eine offizielle Information erfolgt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr von der Wahl der deutschen Synchro von V? (Sollte unsere Vermutung denn zutreffend sein.)