Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 – Deutsche Fassung feiert auf der Gamescom 2019 Weltpremiere

Cyberpunk 2077 – Deutsche Fassung feiert auf der Gamescom 2019 Weltpremiere

0

Bisher kamen bereits so einige Details zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 ans Licht, jedoch keine speziell zur deutschen Fassung des Spiels. Nun eine Woche vor der Gamescom 2019 gibt es erstmals Neuigkeiten zu dieser.

Zur Freude der Spieler weltweit wird das Rollenspiel Cyberpunk 2077 in 18 Sprachen lokalisiert. Darunter reiht sich selbstverständlich die deutsche Sprache und zu dieser äußerte sich nun CD Projekt genauer und kündigt gleichermaßen die Premiere der deutschen Spielfassung für die Gamescom 2019 an.

Mehr: Unsere starke Vermutung zur deutschen Stimme von Protagonist V

Cyberpunk 2077: Benjamin Völz leiht Keanu Reeves seine Stimme

Eine der tragenden Rollen im Spiel wird der Charakter Johnny Silverhand alias Keanu Reeves spielen. Der Frontmann der erfolgreichen Band Samurai erscheint dem Protagonisten gleich zum Spielanfang in Hologramm-ähnlicher Gestalt und pfeffert diesem den Spruch „… we have a city to burn“ um die Ohren. Er hat zudem die zweit-umfangreichsten Dialoge im Spiel.

Nun stellen sich viele Spieler die Frage: Wer wird dem beliebten Schauspieler im Spiel eigentlich seine deutsche Stimme leihen? Die Antwort auf diese Frage wurde nun seitens CD Projekt RED auf der offiziellen Seite zum Spiel beantwortet. Demnach wird auch in Cyberpunk 2077 seine deutsche Stimme vom bekannten Synchronsprecher Benjamin Völz gesprochen. Auf der bevorstehenden Gamescom feiert die deutsche Fassung zudem Premiere und erstes Gameplay wird am Cyberpunk 2077 Stand in der Publikumshalle erstmals präsentiert. Es wird jedoch nur die jeweils erste Gameplay-Präsentation des Tages in deutsch sein, die darauf folgenden in Englisch.

Seit „Even Cowgirls Get the Blues“ aus dem Jahr 1993 ist Völz die deutsche Feststimme von Keanu Reeves, seit Ausstrahlungsbeginn der Krimiserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Californication (2008) auch von David Duchovny. Film- und Fernsehzuschauer kennen ihn darüber hinaus als deutsche Stimme von Charlie Sheen in den Sitcoms Two and a Half Men (2003–2011) und Anger Management (2012–2014).

Eure Meinung ist uns wichtig!

Feiert ihr die deutsche Synchro von Johnny Silverhand und freut euch darauf, dieser nächstes Jahr zu lauschen? Lasst es uns wissen.