Start Cyberpunk 2077 News Warnung: Phishing-Mails zu angeblicher Cyberpunk 2077 Beta-Phase im Umlauf

Warnung: Phishing-Mails zu angeblicher Cyberpunk 2077 Beta-Phase im Umlauf

0
© Cyberpunk 2077
Seit einigen Wochen häufen sich Phishing-Mails, welche das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 betreffen. Entwickler CD Projekt Red warnt nun vor der neusten Betrugsmasche.

Jeder Besitzer einer E-Mail-Adresse kennt sie und auch heute noch fallen viele darauf rein. Die Rede ist von Phishing-Mails, mit welchen Betrüger versuchen an die wertvollen Daten der Nutzer zu kommen. Besonders häufig werden Mails von Online-Shops wie Amazon, oder Online-Bezahldienste wie Paypal gefälscht, um an die sensiblen persönlichen Daten zu kommen.

Seit einigen Wochen häufen sich nun auch die Meldungen von Phishing-Mails zu einer angeblichen Cyberpunk 2077 Beta-Phase oder Mails an Content Creator.

Mehr: Cyberpunk 2077: Grafik von 2018 & 2020 im Vergleich

Phishing-Mails zu angeblicher Cyberpunk 2077 Beta-Phase

Augen auf beim E-Mail-Check. Der polnische Entwickler CD Projekt Red machte nun die Fans des Rollenspiels via Social Media auf dubiose im Umlauf befindliche Mails aufmerksam. In den vergangenen Wochen häuften sich wohl Fake-E-Mails zu einer angeblichen Beta-Phase zum Videospiel.

Diese thematisieren eine angebliche Beta-Phase zu Cyberpunk 2077 oder richten sich an Content Creator wie YouTuber oder Streamer und stammen von angeblichen Marketing-Firmen, welche mit dem Entwickler zusammen arbeiten sollen. Das Ziel dieser Fake-Mails ist, wie üblich bei dieser Art von Mails, dass erhaschen von persönlichen Daten.

Über Twitter machte Entwickler CD Projekt Red nun auf dieses Problem aufmerksam und ruft zur besonderen Vorsicht auf. E-Mails seitens des polnischen Publishers werden lediglich von der offiziellen Mail-Endung @cdprojektred.com versendet. Unabhängig davon wurde keine Beta-Phase zu Cyberpunk 2077 angekündigt und ist den aktuellen Informationen zufolge zudem auszuschließen.

Ebenfalls interessant:

Gameplay-Preview: Unser Eindruck vom Hands-On-Event zum Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077

Cyberpunk: Edgerunners – Netflix Anime-Serie zu Cyberpunk 2077 angekündigt

Quelle