Start Cyberpunk 2077 News Porsche 911 in Cyberpunk 2077: Making-of zum Dreh im Porsche Museum Stuttgart

Porsche 911 in Cyberpunk 2077: Making-of zum Dreh im Porsche Museum Stuttgart

0
© Porsche

Entwickler CD Projekt Red ist mit dem Fahrzeughersteller Porsche eine Kooperation eingegangen und setzt damit einen kleinen Meilenstein in der Videospiel-Branche. Hierfür haben sich die kreativen Köpfe im polnischen Studio bei der Cyberpunk 2020-Lore inspirieren lassen, denn Rockerboy Johnny Silverhand fuhr in der Kurzgeschichte „Never Fade Away“ ebenfalls einen Porsche.

Der Porsche 911 Turbo (930) hat es jedoch nicht nur in das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 geschafft, sondern wurde auch im realen Leben nachempfunden und mit einem fetzigen kurzen Clip versehen. Nun wurde auf dem offiziellen YouTube- sowie Twitter-Kanal von Fahrzeughersteller Porsche auch ein Making-of Video zu den Dreharbeiten veröffentlicht.

Ebenfalls interessant

Den Porsche 911 Turbo gibt es im RPG Cyberpunk 2077 & in der realen Welt zu sehen

Mit Johnny Silverhands Porsche 911 Turbo durch Night City

Die Dreharbeiten zum Porsche 911 Turbo fanden ausschließlich Nachts statt, um die passende Atmosphäre für die kurze Handlung des Filmchens bestens einzufangen. Seitens CD Projekt Red wurde PR-Manager Fabian Döhla mit den Dreharbeiten vor Ort betreut. Diese fanden im Porsche Museum in Stuttgart statt, wo der heiße Flitzer auch platziert wurde.

In dem Clip ist ein junger Mann zu sehen, welcher Nachts in ein Gebäude einbricht, um besagten Porsche 911 Turbo zu stehlen. Jedoch löst er dabei den Alarm aus und bekommt es mit der Security zu tun.

Es könnte sich hierbei lediglich um ein kurzes Szenario handeln, welches extra für die Kooperation erdacht wurde. Jedoch könnte es auch sein, dass der Spieler in Cyberpunk 2077 mit einer Quest betraut wird, bei welcher er den Porsche stehlen muss. Da es sich bei dem Fahrzeug um dass des Rockerboys Johnny Silverhand handelt, könnte dieser auch wissen, wo sein alter Porsche in Night City zu finden sein könnte.

Mit Inlineskates und Kamera auf „Verfolgungsjagd“ …

Ob es bei dem kurzen Werbeclip bleibt oder nicht, erfahren wir zur Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 am 19. November 2020. Dann erscheint das Videospiel für PC, Konsolen sowie Cloud-Gaming-Dienste Geforce Now und Google Stadia.