Start The Witcher Werde in der „Witcher School“ in Polen selbst zum Hexer!

Werde in der „Witcher School“ in Polen selbst zum Hexer!

0

Du wolltest dich schon immer mal wie ein Hexer fühlen? Das ist jetzt möglich, denn in Polen hat eine „Witcher School“ eröffnet.

In der The Witcher-Reihe dreht sich alles rund um den Hexer Geralt von Riva und seine unzähligen Abenteuer. Neben den Büchern, einigen Filmen und dem Kartenspiel Gwent gibt es nun auch eine Witcher Schule.

Auch interessant: Cyberpunk 2077 – Entwickler glaubt an größeren Erfolg als bei The Witcher

Werde auch du zum Hexer

Auf der Burg Moszna haben waschechte Fans des Hexers und der gesamten Reihe nun auch die Möglichkeit im Rahmen eines Live Action-Rollenspiels in die Rolle eines Hexers zu schlüpfen. Das beinhaltet den Schwertkampf, die Kräuterkunde oder auch die Künste der Magie. An der „Ausbildung“ können Männer sowie Frauen teilnehmen.

Um das Erlebnis weiter abzurunden nehmen neben den zahlenden Teilnehmern auch Schauspieler teil, welche etwa Kämpfe austragen oder ein Liedchen auf der Flöte trällern. Alle Infos sowie einen Shop mitsamt passender Kleidung oder Waffen-Replika gibt es auf der offiziellen Seite des Live Action-Events.

Auch interessant: Cyberpunk 2077: Viel größeres Entwicklerteam als es The Witcher 3 je hatte!

Nichts für Weicheier

Wer jetzt denkt das es sich dabei um eine einfache Angelegenheit für „Nerds“ handelt, täuscht sich. Die Ausbildung zum Hexer ist laut eigenen Angaben nichts für Weicheier und fordert jeden einzelnen Teilnehmer. Der Trailer zur Hexer Schule bietet einen ersten Einblick ins Geschehen.


Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet Ihr von der Ausbildung in der Witcher School in Polen? Würdet Ihr auch gerne mal daran teilnehmen?