Start Cyberpunk 2077 Guide Cyberpunk 2077: Gaming-Ikone Hideo Kojima als Easter-Egg & Sein Fundort

Cyberpunk 2077: Gaming-Ikone Hideo Kojima als Easter-Egg & Sein Fundort

0
© Cyberpunk 2077

Der Sci-Fi-Blockbuster Cyberpunk 2077 wird neben zeitgemäßer Grafik, tollem Sound und hochkarätigen Synchronsprechern auch einige bekanntere Persönlichkeiten wie Keanu Reeves beinhalten. Mit dem Spieleproduzenten Hideo Kojima hat es eine bekannte Person der Gaming-Szene in Form eines Easter-Eggs nach Night City geschafft.

Ebenfalls interessant

Gaming-Ikone Hideo Kojima erhält Cameo-Auftritt in Cyberpunk 2077

Gaming-Ikone Hideo Kojima als Easter-Egg in Cyberpunk 2077

Der Spieleproduzent Hideo Kojima ist den meisten Spielern bereits durch sein erfolgreiches Mitwirken an der Metal Gear Solid-Videospielreihe bekannt. Zuletzt sorgte er mit der Veröffentlichung des kreativen Open-World-Spiels Death Stranding für Aufsehen. Wie bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 durchsickerte, hat es Hideo Kojima dank Entwickler CD Projekt Red auch in die fiktive Metropole Night City geschafft.

Hideo Kojima in Cyberpunk 2077

Sein Auftreten in Cyberpunk 2077 gilt als kleines Easter-Egg und sorgte besonders bei den Fans seiner Spiele für Freude. In diesem kurzen Guide zeigen wir euch, wo Hideo Kojima im Rollenspiel zu finden ist.

Kojima kann bereits in einer der ersten Hauptmissionen von Cyberpunk 2077 gefunden werden. Protagonist V und sein Freund Jackie Welles verschlägt es in der zehnten Quest „Der Coup“ nach Watson in das Konpeki Plaza, welches der Arasala Corporation gehört. Dort muss nun nach einem kurzen Gespräch Jackie Welles zur Bar des Gebäudes gefolgt werden. Dort steht V vor der Entscheidung, ob er/sie ohne Zwischenstopp Jackie zum Hotelzimmer folgt, oder ob die Bar betreten werden soll.

Da wir nun einem kurzen Pläuschen mit Hideo Kojima fröhnen wollen, muss V sich gegen seinen mürrischen Freund und für einen kurzen Aufenthalt in der Bar entscheiden. In Cyberpunk 2077 trägt er den NamenOshima. Er befindet sich dort in der VIP-Lounge auf der hinteren rechten Seite der Bar. Dort sitzt er umgeben von einigen Zuhörern und führt ein angeregtes Gespräch.

Diesem Gespräch kann V nun beiwohnen. Als tolles „Gimmick“ hat sich CD Projekt Red bei der deutschen Vertonung dafür entschieden, seine originale Stimme beizubehalten. Seine japanische Sprache wird mithilfe des spieleigenen Stimmenübersetzers in Schriftform über seinem Kopf angezeigt. Im späteren Gesprächsverlauf kann V ihn sogar mit einem schlichten „Hey“ ansprechen. Jedoch entgegnet dieser, er habe leider keine Zeit.

Ebenfalls interessant

Das sind die Schauspieler & Synchronsprecher in Cyberpunk 2077

Übrigens: Kojima ist großer Fan der The Witcher-Reihe und statte im Rahmen der E3 bereits Entwickler CD Projekt Red einen Besuch ab und schoss einige Fotos mit der originalgetreuen Nachbildung der Yaiba Kusanagi. Für ihn war es sicherluch eine grandiose Sache, selbst einen Cameo-Auftritt in Cyberpunk 2077 zu erhalten.

Wir hoffen dass dieser kurze Guide zum Auffinden der ikonischen Gaming-„Legende“ Hideo Kojima in Cyberpunk 2077 hilfreich war. In unserem Guide-Bereich zum Sci-Fi-Rollenspiel werden weitere Guides veröffentlicht, welche fortlaufend aktualisiert werden. In unserem Cyberpunk 2077-Wiki sind darüber hinaus weitere wissenswerte Infos zu den Charakteren und der Spielwelt zu finden.