Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: Next-Gen Versionen bestätigt & kostenloses Series X-Update

Cyberpunk 2077: Next-Gen Versionen bestätigt & kostenloses Series X-Update

0

Nach der neusten Bekanntmachung räumt CD Projekt mit den Spekulationen um die Next-Gen Versionen auf und Xbox-Besitzer dürften nun keine Bedenken mehr beim Konsolenkauf haben.

Als die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf September 2020 verschoben wurde, begannen sogleich die Spekulationen um die Veröffentlichung des Spiels für PlayStation 5 und Xbox Series X. Entwicklerstudio CEO Kiciński gab in einem Telefoninterview an, dass der kommende Action-Blockbuster für PC, PlayStation 4 und die Xbox One konzipiert wurde und der Release dafür .

Mehr: Cyberpunk 2077 wird auch auf Low-End-PCs gut aussehen!

Next-Gen-Versionen des Action-RPGs bestätigt

Bisher drangen keine weiteren Infos zum Next-Gen Release von Cyberpunk 2077 nach Außen. CD Projekt gab nun bekannt das Cyberpunk 2077 eines der ersten Videospiele sein wird, welches die Smart Delivery-Technologie von Microsoft nutzen wird. Käufer der Xbox One-Version erhalten somit zum Launch der Xbox Series-X ein kostenloses Upgrade und können das Action-RPG ohne Aufpreis auf der Next-Gen-Konsole spielen.

„Spieler sollten niemals gezwungen werden, das selbe Spiel zweimal zu kaufen oder für Upgrades zu zahlen. Besitzer von Cyberpunk 2077 für Xbox One werden das Xbox Series X-Upgrade kostenlos erhalten.“

Nun stehen lediglich neue Informationen zu einer PlayStation 5 aus. Es ist mit annähernder Sicherheit davon auszugehen, dass auch Sonys Konsole unterstützt wird. Ausgeschlossen wurden aufgrund der hohen Hardwareanforderungen bisher nur die Nintendo Switch.

Quelle