Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 wird auch auf Low-End-PCs gut aussehen!

Cyberpunk 2077 wird auch auf Low-End-PCs gut aussehen!

0

Bei dem bisher gezeigten Spielmaterial machen sich immer mehr Spieler mit älterer Hardware sorgen. Doch sind diese Sorgen berechtigt?

Die ersten bewegten Bilder zum kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 sind neben dem Inhalt auch visuell sehr ansprechend. Zum Einsatz kommt die weiterentwickelte REDengine 4, welche mit Gimmicks wie dem Raytracing ausgestattet ist. Bei dem bisher gezeigten Spielmaterial machen sich nun jedoch Besitzer älterer Hardware sorgen.

Mehr: Cyberpunk 2077 & Altered Carbon – Unsterblichkeit: Ist ewiges Leben möglich?

Entwickler: Macht euch keine Sorgen!

Besitzer älterer Hardware wie Low-End-PCs müssen sich laut Entwickler CD Projekt RED jedoch trotz dem hohen Anspruch von Cyberpunk 2077 keine Sorgen machen. Ein Reddit-Nutzer erkundigte sich beim Entwickler und erhielt prompt eine Antwort: Man habe sich das Ziel gesetzt, Cyberpunk 2077 ähnlich wie The Witcher 3 für die meiste Hardware zu optimieren. Dieses wurde übrigens zuletzt auch für die Nintendo Switch optimiert und veröffentlicht.

Somit wird das Spiel auf teurer Hardware auf hohen Einstellungen ein Augenschmaus. Auf älterer Hardware lassen sich die Grafikeinstellungen herunter schrauben, laufen ebenfalls gut und sehen immer noch sehr gut aus. Selbiges gilt für die aktuelle Konsolen-Generation.

Mehr: Erscheint Cyberpunk 2077 auch für PS5 und Xbox Scarlett?

Darüber hinaus hat der Entwickler erneut eine Version für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox „Project Scarlett“ in Aussicht gestellt, legt sich dabei aber (noch?) nicht auf eine entsprechende Umsetzung fest. Cyberpunk sei technisch sehr fortschrittlich und die Technologie sei bereit für zukünftige Generationen.

Zur Veröffentlichung am 16. April 2020 erscheint Cyberpunk 2077 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Werdet ihr euch mit neuer Hardware zum zocken eindecken, oder spielt ihr auf der vorhandenen? Schreibt es in die Kommentare.