Start Cyberpunk 2077 News Erscheint Cyberpunk 2077 auch für PS5 und Xbox Scarlett?

Erscheint Cyberpunk 2077 auch für PS5 und Xbox Scarlett?

0

Die Tage der aktuellen Konsolen-Generation sind angezählt und die Gaming-Branche fiebert bereits auf die NextGen-Generation hin. Wie nun auf der E3 2019 bekannt wurde, erscheint das SciFi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 und somit für Xbox One und PlayStation 5, doch wie sieht es mit den kommenden Konsolen aus?

Mehr: Cyberpunk 2077 – Keanu Reeves als Johnny Silverhand: Ein Porträt

Erscheint das SciFi-Spiel für die nächste Konsolen-Generation?

Bereits 2020 oder spätestens 2021 dürfte die nächste Konsolen-Generation von den Spielern zum glühen gebracht werden. Für Eurogamer Grund genug, den CD Projekt RED Mitarbeiter auf der E3 auszuquetschen, welcher nicht schnell genug weg kommt.

Im Gespräch mit Quest-Designer Pawel Sasko wurde dieser nun auf der Messe dazu befragt. Laut ihm richtet CD Projekt RED momentan das Augenmerk auf den PC, die Xbox One sowie PS4. Eine Veröffentlichung für Xbox Scarlett und PS5 sei jedoch durchaus denkbar und man wolle Cyberpunk 2077 durchaus für die kommenden Konsolen veröffentlichen.

Cyberpunk 2077 sei laut ihm ein sehr ambitioniertes Spiel und erfordert einiges an Rechenleistung. Die aktuellen Konsolen kommen dabei an ein Limit und man müsse mit Einschränkungen leben, auf den kommenden Konsolen würde jedoch ein viel besseres Spielerlebnis geboten werden.

Betrachtet man die Arbeitsweise des Entwicklers, gehen wir jedoch stark davon aus, dass Cyberpunk 2077 auch für Xbox Scarlett und PS5 erscheinen wird. Zuletzt wurde bekannt gegeben, dass The Witcher 3 für die Nintendo Switch erscheint, die Chancen stehen also gut.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Würdet ihr ein Release von Cyberpunk 2077 für Xbox Scarlett oder PS5 befürworten? Schreibt es in die Kommentare!