Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: So entstand die Mantis Blade Replika für die Gamescom 2019

Cyberpunk 2077: So entstand die Mantis Blade Replika für die Gamescom 2019

0

Für die Gamescom 2019 beauftragte CD Projekt RED die Cosplay-Schmiede Lightning Cosplay eine Mantis Blade Replika anzufertigen. Ein Making-of Video zeigt nun den gesamten Entstehungsprozess.

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom staunten die Besucher des Cyberpunk 2077 Stands im Publikumsbereich nicht schlecht. Direkt zum Eingang des Vorführungsraums der Gameplay-Präsentation zum Spiel wurde das Mantis Blade ausgestellt, mit welchem Protagonist V seinen Feinden die Hölle heiß macht.

Mehr: Ein Blick hinter die Kulissen des E3 2019 Cinematic Trailers

Das Making-of zur Mantis Blade Replika

Die Nachbildung der besonderen Nahkampfwaffe gab CD Projekt RED bei der Cosplay-Schmiede Lightning Cosplay in Auftrag, welche diese in feinst Arbeit nachbildete. Wie viel Arbeit in der Spezialanfertigung steckt, kann nun im frisch veröffentlichten Making-of Video gesehen werden.

Im Video wird erst deutlich, dass die Klinge aus vielen kleineren und größeren Teilen besteht, welche allesamt selbst angefertigt und per Hand bemalt oder besprüht wurden. Zum Schluss wurden die vielen Teile zusammen gebaut und die fertige Nachbildung kann sogar bewegt werden. Als weitere Beilage hat das Team zusätzlich eine Militech-Schusswaffe angefertigt. Diese wurde während der Gamescom im Pressebereich, in der Totentanz-Bar ausgestellt und wurde überwiegend von Teammitgliedern für Fotos zur Hand genommen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Hättet ihr eine solche Anfertigung gerne in den eigene vier Wänden? Schreibt es in die Kommentare.