Start Cyberpunk 2077 News Das sind die offiziellen PC-Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

Das sind die offiziellen PC-Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

© Cyberpunk 2077

Nach einer kurzfristigen Programmänderung wurden nun im Rahmen der dritten Ausgabe der Night City Wire die offiziellen PC-Systemanforderungen vom Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bekannt gegeben. Und diese fallen weniger utopisch aus, als so mancher PC-Spieler vermutet hätte.

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 auf einen Blick: Alle Infos zum Spiel, dem Multiplayer & Mehr

Update (20. November 2020): Das sind die finalen Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

Einige Wochen vor der Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 hält Entwickler CD Projekt Red sein Versprechen und veröffentlicht die finalen Systemanforderungen zum Videospiel nun über die eigenen Social Media-Kanäle.

Die Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

Die Angabe beinhaltet nun die Anforderungen der geringen, hohen, Ultra sowie 4K-Anforderungen von Cyberpunk 2077. Zudem wurden nun auch die Ray-Tracing Anforderungen genannt.

Die Systemanforderungen für Cyberpunk 2077

Wir näheren uns mit großen Schritten dem Release des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 und die Fans möchten verständlicherweise endlich Klarheit darüber, welche Hardware-Anforderungen das Videospiel mit sich bringt. Neben frischem Cyberpunk 2077 Gameplay hatte der polnische Entwickler CD Projekt Red nun auch endlich die Systemanforderungen für das Rollenspiel im digitalen Gepäck.

Systemanforderungen
für Cyberpunk 2077
MinimalEmpfohlen
Betriebssystem64-bit Windows 7 / 1064-bit Windows 10
DirectX-VersionDirectX12DirectX12
ProzessorIntel Core i5-3570K
AMD FX-8310
Intel Core i7-4790
AMD Ryzen 3 3200G
Arbeitsspeicher8 GB12 GB
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 780 3GB
AMD Radeon RX 470
GeForce GTX 1060 6GB
AMD Radeon R9 Fury
SpeicherverbrauchHDD – 70GB (SSD wird empfohlen)SSD – 70GB
Sound-OptionDolbyAtmos

Damit haben PC-Besitzer endlich Klarheit darüber, welche Anforderungen das Rollenspiel mit sich bringen wird und ob die eigene Rechenmühle eventuell aufgerüstet werden müsste.

Die Besitzer einer Konsole profitieren übrigens von der spielerfreundlichen Philosophie des Entwicklers. Spieler der PlayStation 5 oder Xbox Series X-Version erhalten 2021 ein umfangreiches Upgrade per Download nachgereicht. Dieses kostenlose Update hebt die Konsolen-Version auf das aktuelle Niveau der Next-Gen-Konsolen.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now sowie Google Stadia. Zudem erscheint das Videospiel für Xbox Series X und PlayStation 5 samt Upgrade im kommenden Jahr.