Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077: NCW Ep. 3 mit frischem Gameplay & offiziellen Systemanforderungen

Cyberpunk 2077: NCW Ep. 3 mit frischem Gameplay & offiziellen Systemanforderungen

0
© Cyberpunk 2077

In der nunmehr dritten Ausgabe der Livestream-Ausgabe Night City Wire ermöglichte Entwickler CD Projekt Red weitere Einblicke in die Spielwelt des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk2077. Im Mittelpunkt standen dieses mal das alltägliche Leben in Night City sowie ein weiterer Showcase auf die bekanntesten und größten Gangs der Stadt. Und als weitere Zugabe wurden nun auch die offiziellen PC-Systemanforderungen für das Videospiel preis gegeben.

Mehr: Cyberpunk 2077 Multiplayer wird Mikrotransaktionen enthalten

Das Leben in Night City: Postkarten aus der Stadt der Träume

Umso näher wir der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 kommen, desto mehr möchte CD Projekt Red den Fans einheizen und nähere Einblicke in das Rollenspiel gewähren. Im Rahmen der dritten Ausgabe der Night City Wire wurde nun ein weiterer Gameplay-Trailer veröffentlicht, welcher auf den Namen „Postkarten aus Night City“ getauft wurde. Die neuen Spielszenen stellen den Alltag in Night City vor und zeigen weitere Einblicke der Gesellschaft.

Gegenübergestellt werden dabei etwa schräge TV-Shows mit Moderatoren in quietschbunter Kleidung und die gefährliche Seite der Metropole, samt Bandenkriegen und sonstiger Kriminalität. Unternehmer werben für ihre Produkte und Dienstleistungen, Politiker umwerben ihre potenziellen Wähler. Tagsüber wird lecker Ramen geschlürft, wobei V´s ständiger Begleiter Silverhand auf die Ernährung achtet, und Abends werden die Partylokations der Stadt besucht. Abgerundet wird das ganze am Ende mit einem Ausschnitt des Soundtracks „Night City“ von Arielle Sitrick.

Mehr: Cyberpunk 2077 Begleitbuch bietet Vorgeschmack auf Werbung im Spiel

Die Gangs von Night City

In dem Video „Gangs von Night City“ erhalten wir einen genaueren Einblick in das Gang-Leben der Stadt. Mit passender Musik untermalt werden die Bezirke gezeigt, in welchen sich die jeweiligen Gangs niedergelassen haben. In actiongeladenen Gameplay-Szenen wird dann gezeigt, was einige der Gangmitglieder so treiben.

Den Anfang macht die Maelstrom-Gang, welche von Vs altem Freund Jackie als wahre Psychopathen bezeichnet werden. Er schwelgt in Erinnerungen und beschreibt eine Situation in seiner Vergangenheit, in welcher ein Mitglied der Bande vor seinen Augen ein Kind erschoss. Weiter geht es mit den Valentinos, welche große Teile des Heywood-Bezirks unter ihrer Kontrolle haben.

Nach einem Blick auf die 6th Street folgt die technisch versierte Voodoo Boy-Gang, die körperlich gestärkten Animals, die Tyger Claws, Moxes, Wraiths sowie Aldecaldos. Zum Ende des Videos wird auch das Umland von Night City gezeigt, welches das Territorium der Nomads darstellt. In Cyberpunk 2077 wird es am Spieler liegen, mit welchen Gangs er sich zusammenschließt oder welchen er lieber einen Strich durch die Rechnung macht.

Night City Wire Episode 3