Start Cyberpunk 2077 News Deutsche Version von Cyberpunk 2077 erscheint Uncut & Retail-Version mit Wendecover

Deutsche Version von Cyberpunk 2077 erscheint Uncut & Retail-Version mit Wendecover

0
© Cyberpunk 2077

Im März diesen Jahres gab der polnische Entwickler CD Projekt Red bekannt, dass das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 an die zuständigen Behörden zur Alterseinstufung freigegeben wurde. Nun wurde wenige Monate vor offiziellem Release endlich das Ergebnis mitgeteilt.

Mehr: Brutalität und sexuelle Inhalte in Cyberpunk 2077: Ein Problem für Streamer & YouTuber?

Cyberpunk 2077 erscheint in Deutschland als Uncut-Version

Endlich ließ Entwickler CD Projekt Red die Katze aus dem Sack. Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint in Deutschland in der Uncut-Version und hat die die Einstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18) erhalten. Dafür musste das Videospiel laut eigenen Angaben keinerlei Anpassungen unterzogen werden.

Die Eilmeldung gab PR-Manager Fabian Döhla noch vor Zusendung der offiziellen Pressemitteilung via Twitter bekannt. CD Projekt Red Lead Release-Manager ergänzte die Mitteilung damit, dass man sich sehr darüber freue, auch den deutschen Fans die ungeschnittene Fassung anbieten zu können. Uns verwundert die Entscheidung weniger, da die Freigaben der USK in den vergangenen Jahren nachsichtiger erfolgen.

Einige Fans hatten diesbezüglich sicherlich einige Bedenken. Betrachtet man das bisher gezeigte Cyberpunk 2077 Spielmaterial, wird schnell klar, dass uns eine zum Setting passende raue und oftmals brutale Welt erwarten wird. Hätte diese Fassung wegen der Altersfreigabe geschnitten werden müssen, hätte dies dem Rollenspiel sicherlich nicht gut getan.

Perfekt für das Regal: Retail-Version erscheint mit Wendecover

Neben der Altersfreigabe gab der Entwickler zudem bekannt, dass die Retail-Version von Cyberpunk 2077 mit Wendecover erscheinen wird. Somit können sich die Spieler wahlweise die männliche oder die weibliche Cover-Variante in das Regal stellen.

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Geforce Now. Bis Ende 2020 erfolgt zudem der Google Stadia-Release. Wer sich die Zeit bis zum Release zudem gerne mit Serien oder Filmen vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen.

Quelle: CD Projekt Red Pressemitteilung