Start Sci-Fi Filme & Serien Die besten Science-Fiction-Serien 2020: Eine fiktionale Zukunft der Menschheit

Die besten Science-Fiction-Serien 2020: Eine fiktionale Zukunft der Menschheit

0
© Disney/ Lucasfilm

Auch im Jahr 2020 erwarten uns einige Neuheiten im Bereich der Science-Fiction-Serien. Wir präsentieren in diesem Beitrag nun die Perlen unter den Neuheiten mitsamt kurzer Beschreibung und passendem Trailer in der Übersicht.

Die Fans des Genres Science-Fiction konnten sich an den bisherigen besten Sci-Fi-Serien bereits satt sehen, nun bekommen diese 2020 jedoch Nachschub. Neben dem kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 mit Handlung im dystopischen Night City, in welchem die Gamer unter den Fans dieses Jahr selbst Hand anlegen dürfen, präsentieren wir in dieser Übersicht die besten Sci-Fi-Serien des Genres.

Mehr: Die besten Science-Fiction-Filme in der Übersicht

Star Trek: Picard

Die Zusammenfassung der besten Science-Fiction-Serien starten wir mit einem Klassiker, welcher 2020 in neuem Gewand daher kommt. Mit Star Trek: Picard geht das bekannte Franchise mit Patrick Stewart in der Hauptrolle in eine abermals neue Runde. Die Handlung setzt ungefähr 20 Jahre nach dem letzten Star Trek-Ableger an und erzählt die Abenteuer von Jean-Luc Picard, nachdem er den Posten des Captains der Enterprise an seinen Nachfolger weitergab.

The Mandalorian

Auch in diesem Jahr bekommen die Star Wars Fans neuen Nachschub, erforderlich ist hierfür lediglich ein Abonnement von Disneys neuem Streamingdienst Disney+. Neben Game of Thrones gibt Schauspieler Pedro Pascal auch in The Mandalorian eine gute Rolle ab und schlüpft in die Hauptrolle des Mandalorianers. Seine Brötchen verdient er als erfolgreicher Kopfgeldjäger und trifft auf seinen Reisen unter anderem auf den süßen Baby Yoda, über welchen viel bei den Zuschauern spekuliert wird.

Star Wars: The Clone Wars

Mit Star Wars: The Clone Wars erwartet uns zwar keine neue Serie, jedoch spendiert uns Disney unerwartet eine siebte Staffel. Franchise-Fans, welche einer Animationsserie niczht gänzlich abgeneigt sind, kommen hier voll auf ihre Kosten. Die galaktische Republik steht einem mächtigen Feind gegenüber, bestehend aus Separatisten und den dunklen Sith Lords. Da dürfen die Jedi-Ritter natürlich nicht fehlen und werden vom mächtigen Meister Yoda angeführt.

Halo (TV-Serie)

Die Sci-Fi-Videospielserie Halo erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit bei den Spielern. Bereits länger war eine Film- oder Serienreihe im Gespräch, umgesetzt wird diese jedoch erst 2020. Der amerikanische Sender Showtime Networks Inc. konnte sich die Rechte sichern und verwirklicht Halo nun auch als Serie, in welcher Schauspieler Pablo Schreiber in die Rolle des Protagonisten Master Chief schlüpft. Produziert wird diese vom erfolgreichen Filmregisseur Steven Spielberg. (Dem Coronavirus geschuldet, könnte diese erst 2021 kommen. Quelle: variety.com)

NeXt

Auch in dem von uns geliebten Genre gibt es Krimiserien, eine davon erwartet uns dieses Jahr und entstammt einer Idee des Filmregisseurs Manny Coto. In NeXt setzen ein Agent der Homeland Cyber-Security und der Ex-CEO einer Technologie-Firma alles daran, die Entstehung einer künstlichen Intelligenz zu verhindern.

Mehr: Dystopisches Action-Feuerwerk: Ein Cyberpunk 2077 Fan-Made Film „Made in Germany“

Omnipräsenz

In einer Zukunft mit totaler Überwachung wird annähernd jeder Mensch von einer Drohne überwacht. Wie kann es da sein, dass ein bestialischer Mord fernab der totalen Überwachung geschieht? Die brasilianische Science-Fiction-Web-Fernsehserie Omnipräsenz (eng. Omnipresence) läuft seit dem 29. Januar 2020 auf Netflix und weist einige Ähnlichkeiten zum Sci-Fi-Krimi Black Mirror auf. (Ist nur mit deutschem Untertitel verfügbar)

Amazing Stories (Unglaubliche Geschichten)

Dieses Jahr geht neben Disney+ auch der Streamingdienst Apple TV an den Start und hat mit Unglaubliche Geschichten sogleich eine Sci-Fi-Eigenproduktion am Start. Die Serie ist ein Reboot der Serie von 1985 bis 1987 aus der Feder von Steven Spielberg, welcher auch dieses mal mit von der Partie ist. Aufgegriffen werden hier ähnlich wie bei Love, Death & Robots Geschichten, welche dem Science-Fiction- Horror sowie Fantasy-Genre zuzuordnen sind.

Upload

Auch Comedy darf in der Übersicht der Science-Fiction-Serien 2020 nicht fehlen. In der Comedy-Serie Upload erwartet die Menschen nach ihrem Ableben Großes. Sie dürfen sich in ein „Jenseits ihrer Wahl“ uploaden und dorthin transferiert ihre sehnlichsten Wünsche verwirklichen. Die verrückte Idee entstammt der Feder des Regisseurs Greg Daniels und läuft seit dem 01. Mai 2020 exklusiv auf Amazon Prime Video.

Snowpiercer

In der Drama/Thriller-Serie Snowpiercer geht es nicht heiß, sondern eher frostig zu. Dort erwartet die Menschheit in der Zukunft eine apokalyptische Eiszeit und der Kampf ums Überleben beginnt. Die Erstausstrahlung wurde für den 17. Mai auf dem Sender TNT angekündigt, ebenfalls frostig geht es hierzulande in selbigem Monat auf Netflix zu.

Mehr: Altered Carbon: Resleeved – Brutale Action im Trailer zur neuen Anime-Serie auf Netflix

Spides

Eine Brise Berlin gefällig? In der Drama-Serie Spides erwartet die Zuschauer genau das, eine Frau erwacht nach einiger Zeit aus dem Koma. In ihrem Blut konnte zuvor eine bisher unbekannte Droge festgestellt werden, kein Einzelfall, denn weitere Menschen werden bereits vermisst und die Ermittlungen beginnen.

Brave New World

Ähnlich wie in Cyberpunk 2077, spielt auch die Sci-Fi-Serie Brave New World in einer utopischen Welt. Jedoch konnte die Menschheit hier, im Gegensatz zum erwähnten Videospiel, in den Jahren eine stabilisierte und friedliche Gesellschaft formen. Hierzu mussten lediglich Privatsphäre, Familie, Geld, Monogamie sowie die Historie abgeschafft werden. Was einfach klingt, könnte innerhalb der Serie große Dimensionen erreichen und ungenannte Geschehnisse hervorrufen.

Utopia Falls

Wahrscheinlich von Filmen wie Step Up oder Streetdance inspiriert geht mit Utopia Falls eine utopische Serie auf dem Streamingdienst Hulu an den Start, welche von einer Gruppe Teenies handelt. Diese entdecken in einem verbotenen Archiv historische, kulturelle und besonders musikalische Relikte einer längst vergessenen Zeit und wollen damit die Welt revolutionieren.

Hinweis: Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Auf welche Sci-Fi Serien freut ihr euch 2020 am meisten? Fallen euch weitere gute Science-Fiction-Serien 2020 ein, welche uns erwarten? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!