Start Cyberpunk 2077 News Nach Release-Termin und Trailer erreicht Cyberpunk 2077 ersten Meilenstein

Nach Release-Termin und Trailer erreicht Cyberpunk 2077 ersten Meilenstein

0

Auf der diesjährigen Spielemesse E3 in LA war es endlich so weit und das Veröffentlichungsdatum des Rollenspiel-Blockbusters Cyberpunk 2077 wurde bekannt gegeben. Die Freude von Fans und Presse war groß und nun wurde kurz nach Bekanntmachung bereits der erste Meilenstein erreicht.

Mehr: Das sind die Inhalte der Cyberpunk 2077 Collector’s Edition

Der Käuferansturm und der Hype sind groß!

Kaum wurde das Release-Datum bekannt gegeben und Cyberpunk 2077 zur Vorbestellung frei gegeben, begann sofort der Käufer-Ansturm. Auf der hauseigenen Vertriebsplattform GOG rutschte der Titel wenig verwunderlich direkt auf Platz eins im Store. Auf Steam knallte das SciFi-Spiel ebenfalls in die Topseller auf Platz 2.

Keine zwei Stunden dauerte es nach Live-Schaltung der Steam-Produktseite und das Rollenspiel befand sich in den top 5 der meist verkauften Spiele. Nach wenigen Tagen wurde der Steam-Meilenstein nun am 11. Juni 2019 bereits erreicht: Cyberpunk 2077 knallte in der Topseller-Liste auf Platz 1 und schlug damit die Borderlands: The Handsome Collection. Die Rede ist hierbei übrigens von der Standard-Edition des Spiels.

Cyberpunk 2077 auf Platz 1 der Steam-Topseller (Stand 11.06.2019)

Mittlerweile Damit nicht genug war die Cyberpunk 2077 Collector’s Edition für den PC sowie die Xbox One nach wenigen Stunden ausverkauft, lediglich die PlayStation 4-Version war für einige weitere Stunden erhältlich, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Nachschub soll kommen, wann und wo, wird jeweils bekannt gegeben.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Gehört ihr zu der Vorbesteller-Fraktion, oder kauft ihr euch die Spiele lieber zum Release? Schreibt es in die Kommentare!