Start Cyberpunk Das ist Mike Pondsmiths neustes Werk: Cyberpunk Red (Pen & Paper)

Das ist Mike Pondsmiths neustes Werk: Cyberpunk Red (Pen & Paper)

0

Neben dem Videospiel Cyberpunk 2077 erwartet uns bald mit Cyberpunk Red auch eine Neuauflage des Pen-&-Paper-Rollenspiels Cyberpunk 2020. Wir haben hier zusammengefasst, was euch dabei 2019 erwartet.

Auf der Spielemesse E3 2019 wurde nun endlich das Release-Datum des SciFi-RPGs Cyberpunk 2077 bekannt gegeben. Vor Ort waren neben dem polnischen Entwickler CD Projekt RED auch das Mastermind Mike Pondsmith, welcher mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 die Vorlage des SciFi Cyberpunk-Universums lieferte.

Entwickler Pondsmith ist momentan ziemlich beschäftigt, denn neben seiner Mitwirkung an dem Videospiel Cyberpunk 2077, arbeitet er mit seinem Spieleverlag R. Talsorian Games bereits an der Neuauflage Cyberpunk Red, welche das Debüt am 01. August 2019 auf der GenCon 2019 feiern wird.

Mehr: Die Idee zum Videospiel Cyberpunk 2077 war ein Pen-&-Paper-Rollenspiel

Was erwartet uns bei Cyberpunk Red?

Cyberpunk Red ist eine Neuauflage des einstigen Pen-&-Paper-Rollenspiels Cyberpunk 2020. Die Handlung ist zeitlich zwischen Cyberpunk 2020 und Cyberpunk 2077 angesiedelt. Veröffentlicht wird dieses in hardended- und digitaler Version. Zum Release von Cyberpunk Red wird es vorerst als Jumpstart-Kit verfügbar sein.

Das Cyberpunk Red Jumpstart Kit beinhaltet:

  • Das Abenteuerbuch, in welchem die Welt von Cyberpunk zusammen mit einem vollständigen und spielfertigen Szenario detailliert beschrieben wird.
  • 6 Basis-Klassen: Netrunner, Fixer, Nomad, Rocker, Solo sowie Tech. Die jeweiligen Klassen können mithilfe des Lifepath-Systems auch nach belieben angepasst werden.
  • 4 Karten, welche den Spielern helfen sollen, sich die Umgebung der Welt besser vorzustellen.
  • 6 Würfel: Vier Sechserseitenwürfel und zwei Zehnerseitenwürfel
  • Weitere Inhalte, welche bisher noch nicht näher genannt wurden.

Mehr: Fan brüllt Keanu Reeves an und bekommt Cyberpunk 2077 Collector’s Edition geschenkt

Das Jumpstart Kit basiert auf einer Version der Interlock-Spiele-Engine von R. Talsorian Games. Der Release ist auf den 01. August 2019 datiert, nach der Veröffentlichung des Kits folgt später 2019 der Release von der vollständigen Version und wird bei ausgewählten Händlern und im Internet erhältlich sein. Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, könnt ihr euch bereits weitere Informationen im Red FAQ durchlesen.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Was haltet ihr von solchen Pen-&-Paper-Rollenspielen und wäre dieses etwas für euch? Schreibt es in die Kommentare!