Start Cyberpunk Cyberpunk Red: Deutsche Fassung vom Starterset bei Truant Spiele vorbestellbar

Cyberpunk Red: Deutsche Fassung vom Starterset bei Truant Spiele vorbestellbar

0
© Bildmontage / Truant Spiele

Die Science-Fiction-Fans und ganz besonders Pen-&-Paper-Rollenspieler freuen sich im deutschsprachigen Raum bereits auf die Veröffentlichung von Cyberpunk Red. Nachdem die englische Originalfassung Cyberpunk Red Jumpstart Kit im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, kann nun auch die deutsche Fassung bei Truant Spiele vorbestellt werden.

Ebenfalls interessant

Das ist Mike Pondsmiths neustes Werk: Cyberpunk Red (Pen & Paper)

Truant Spiele: Deutsche Fassung vom Cyberpunk Red Starterset nun vorbestellbar

Mit dem Pen-&-Paper-Rollenspieler füllt Entwickler und Autor Mike Pondsmith die Lücke zwischen Cyberpunk 2020 und dem kommenden Videospiel Cyberpunk 2077 von Entwickler CD Projekt Red. Das englische Grundregelwerk (Jumpstart Kit) von Cyberpunk Red ist bereits seit vergangenem Jahr erhältlich und ist seitdem überwiegend vergriffen, lediglich die digitale .PDF-Version ist auf der offiziellen Seite des Verlags R. Talsorian Games verfügbar.

Der deutsche Verlag Truant Spiele konnte sich, wie bereits zuvor bei „The Witcher“, die Rechte des Tischrollenspiels für den deutschsprachigen Raum sichern. Nach der Ankündigung Anfang diesen Jahres, kann das Cyberpunk Red Starterset nun im offiziellen Onlineshop von Truant Spiele vorbestellt werden.

Cyberpunk Red Starterset hier vorbestellen

Vor kurzem nahmen wir Kontakt zur Spieleschmiede Traunt auf, um uns über die deutsche Fassung zu erkundigen. Demnach sind die meisten Teile von der deutschen Ausführung des Starterkits vom Tischrollenspiel bereits fertig und befinden sich bereits im Druck. Die Veröffentlichung wird für November 2020 angepeilt, wobei ein genaues Release-Datum noch nicht final angegeben werden kann und in der nächsten Zeit nachgeliefert wird.

Ebenfalls interessant

R. Talsorian Games: Statement zur Erscheinung des Cyberpunk RED Grundregelwerks

Die Inhalte des Cyberpunk Red Startersets

Das Cyberpunk-Red-Starterset stellt laut Artikelbeschreibung eine gute Einführung in die neueste Ausgabe des Rollenspielklassikers Cyberpunk dar. Folgende Inhalte erwarten den Käufer:

  • Ein Buch mit allen wesentlichen Regeln, welche zum sofortigen Loslegen erforderlich sind
  • Ein Buch mit Hintergrundwissen zur Welt und einem Abenteuer
  • 6 anpassbare Charaktere
  • Ein Set speziell angefertigte Cyberpunk-Würfel (zwei W10 und vier W6-Würfel)
  • Bodenpläne sowie Pappaufsteller, um die Welt von Cyberpunk auch in den eigenen vier Wänden zum Leben zu erwecken

Die deutsche Version vom Pen-&-Paper-Rollenspieler Cyberpunk Red erscheint im November 2020 und kann für 34,95€ bereits online bei Truant Spiele vorbestellt werden. Sobald ein genaues Release-Datum bekannt gegeben wurde, werden wir selbstverständlich darüber berichten.