Start Cyberpunk R. Talsorian Games: Statement zur Erscheinung des Cyberpunk RED Grundregelwerks

R. Talsorian Games: Statement zur Erscheinung des Cyberpunk RED Grundregelwerks

0
© R. Talsorian Games / Neil Branquinho

Nachdem Gerüchte zum Release vom Grundregelwerk des Pen-&-Paper-Rollenspiels Cyberpunk RED aufkamen, bezieht nun auch der Verlag dazu Stellung.

Urspünglich sollte nach dem Starterkit auch das Grundregelwerk zum Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED im August 2019 erscheinen. Der Release wurde jedoch seitens Verlag R. Talsorian Games unter Führung von Mike Pondsmith auf unbekannte Zeit verschoben.

Nachdem Gerüchte zu einer möglichen Erscheinung im Juni 2020 die Runde machten, erfolgte nun ein Statement seitens Verlag.

Mehr: Das ist Mike Pondsmiths neustes Werk: Cyberpunk Red

R. Talsorian Games äußert sich zum Cyberpunk RED Release

Um weiteren Spekulationen entgegenzuwirken, erfolgte nun im Rahmen eines Blogeintrages ein Statement seitens Verlag. Ohne ein konkretes Erscheinungsdatum vom Grundregelwerk zu Cyberpunk RED zu nennen, werden darin zumindest die Gründe konkretisiert.

Momentan arbeiten die Verantwortlichen des Verlages unter Führung Mike Pondsmiths an einigen Anpassungen des P&P-Rollenspiels. Da dass RPG die Lücke zwischen Cyberpunk 2020 und dem Videospiel Cyberpunk 2077 schließen soll, wird diesbezüglich zudem mit dem polnischen Spielentwickler CD Projekt RED zusammen gearbeitet. Es bleibt jedoch fraglich, ob eine Veröffentlichung bis Juni 2020 realisierbar ist.

Mehr: PC Desktop Hintergrund – Offizielle Cyberpunk 2077 Wallpaper

Deutsche Cyberpunk RED Fassung & frische Artworks

Innerhalb des Blogeintrages werden neben der Stellungnahme auch frische Artworks zu Cyberpunk RED mit der Community geteilt. Das erste trägt den Titel „Flyboy“ und wurde von Angelina Storganova erstellt. Das zweite wurde unter dem Namen „I´m Your Huckleberry“ veröffentlicht und vom Grafikartisten Neil Branguinho erstellt.

Neben dem gesamten Grundregelwerk zum Spiel können sich die die deutschsprachigen Fans auch auf eine deutsche Cyberpunk RED Fassung freuen. Die Spieleschmiede Truant Spiele befasst sich aktuell mit der Übersetzung des Originals und wird diese ebenfalls vermutlich 2020 veröffentlichen.

Quelle 1 / Quelle 2