Start Cyberpunk Factorio: Der Release wird aufgrund des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 vorgezogen

Factorio: Der Release wird aufgrund des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 vorgezogen

0
TEILEN
© Wube Software LTD.

Der Entwickler des Indie-Hits Factorio gibt überraschend die Verschiebung des Releases bekannt. Anstatt einer verzögerten Veröffentlichung, erscheint das Spiel nun jedoch weit früher als zuvor geplant.

Im Januar diesen Jahres gab Entwickler CD Projekt RED schweren Herzens die Verschiebung der Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 auf September 2020 bekannt. Der neue Release-Termin des Spiels veranlasste nun die Entwickler der futuristischen Wirtschaftssimulation Factorio zum handeln.

Mehr: Diese Cyberpunk-Spiele solltest du dir nicht entgehen lassen!

Factorio: Der Wirtschaftssimulator erscheint früher als gedacht

Mit Factorio erwartet den Spieler ein dystopischer Wirtschaftssimulator aus dem Hause Wube Software. Hauptaufgabe ist der Abbau von Ressourcen, die Erforschung von neuen Technologien, den Aufbau einer Infrastruktur sowie den Kampf gegen Feinde. Seit dem 25. Februar 2016 befindet sich das Spiel in der Early-Access Phase auf Steam und kann darüber hinaus im hauseigenen Store sowie auf CD Projekt´s hauseigener Vertriebsplattform GOG erworben werden.

Nun gab der tschechische Indie-Entwickler die Verschiebung des Release-Termins bekannt, zieht diesen jedoch überraschend um fünf Wochen vor und datiert den Release von Factorio auf den 14. August 2020. Der Grund dafür: Man möchte der Veröffentlichung des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 im September entgehen.

Die Entscheidung beruht auf der Annahme, dass das eigene Spiel bei dem ganzen Trubel um das Videospiel aus dem Hause CD Projekt RED untergehen könnte. Innerhalb der Early-Access Phase konnte das Sci-Fi-Spiel bisher viele Spieler überzeugen und weißt auf Steam eine äußerst positive Bewertung auf.

Zur Steamseite

Übrigens: Wer sich neben den Videospielen die Zeit bis zum Cyberpunk 2077 Release gerne mit Serien vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen. Das Action-Rollenspiel erscheint am 17. September 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 sowie für Google Stadia und Geforce Now.

Quelle