Start Cyberpunk Altered Carbon – Erfolgreiche Cyberpunk-Serie wird zum Pen&Paper-Rollenspiel

Altered Carbon – Erfolgreiche Cyberpunk-Serie wird zum Pen&Paper-Rollenspiel

0

Die Cyberpunk-Serie Altered Carbon war ein voller Erfolg auf Netflix. Nun erwartet uns 2020 neben der 2. Staffel nach einer erfolgreichen Kickstater-Kampagne auch ein Pen&Paper-Rollenspiel.

Die Serie Altered Carbon bereichert seit Anfang 2018 die Cyberpunk-Kategorie des Streaming-Riesens Netflix und konnte mit der ersten Staffel viele Zuschauer vor dem Bildschirm bannen. Obwohl eine weitere Staffel ursprünglich nicht fest geplant war, erwartet uns 2020 neben der zweiten Staffel auch ein Pen&Paper-Rollenspiel.

Mehr: Das Science-Fiction-Genre erklärt: Was ist Cyberpunk?

Das Pen&Paper-Rollenspiel zur Netflix-Erfolgsserie Altered Carbon

Die Netflix-Serie Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm hat ein entscheidendes Kernelement mit dem Action-RPG Cyberpunk 2077 gemeinsam. In beiden Cyberpunk-Werken geht es um die Unsterblichkeit, das ewige Leben. Mit diesem futuristischen Thema setzen sich scheinbar viele Cyberpunk-Fans auseinander. Denn nach einer überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, wird es, wie es auch bei Cyberpunk 2077 (mit Cyberpunk 2020) der Fall ist, bald ein Pen&Paper-Rollenspiel zur Erfolgsserie geben.

Als Ziel setzten RPG-Macher Hunters Entertainment und Publisher Renegade Game Studios insgesamt 18.188 USD, um das Spiel zur Serie auf den Markt zu bringen. Das Crowdfunding-Ziel wurde in bahnbrechender Zeit erreicht und mit bisher 139.133 (Stand: 06.02.20, 11:00 Uhr) weit überschritten.

Unterstützer der Kampagne (zur Kickstarter-Seite) können aus Paketen zwischen 25 USD und 5.000 USD wählen. Das kleinste Support-Paket beinhaltet lediglich die PDF von „Altered Carbon: The Role Playing Game“. Wem das Pen&Paper mehr wert ist und etwas handfestes in Händen halten möchte, erhält ab 50 US-Dollar die physische Version. Ab 5.000 USD sind ein Flug nach LA, die Verewigung im Universum des Spiels und das Mitwirken in einer kommenden Live-Action-Serie mit enthalten.

Das Science-Fiction-Subgenre Cyberpunk wird seit einigen Jahren immer populärer. Neben dem kommenden P&P-Rollenspiel zur Cyberpunk-Serie erwartet Fans des Genres außerdem der Anime-Spielfilm Altered Carbon: Resleeved.

Quelle