Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Easter-Egg: Referenz an deutsche Großstadt Mönchengladbach gefunden

Cyberpunk 2077 Easter-Egg: Referenz an deutsche Großstadt Mönchengladbach gefunden

0
© CDPR / MG

Mönchengladbach ist eine kreisfreie deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens und liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf. Was das nun mit dem Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklers CD Projekt Red zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Ebenfalls interessant

The Witcher 3 „Easter-Egg“: Prophezeit Ciri das Action-RPG Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 Easter-Egg: Referenz an deutsche Großstadt Mönchengladbach gefunden

Das beim Entwicklerstudio CD Projekt Red viele kreative Köpfe sitzen, stellten sie nach der The Witcher-Reihe nun besonders beim Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 unter beweis. Die offene dystopische Spielwelt trotz nur so vor Geheimnissen, welche vom Spieler entdeckt werden wollen.

Das Cyberpunk 2077 Easter-Egg „Mönchengladbach“

So hat es, neben einigen bekannten Personen und Synchronsprechern, auch das eine oder andere Easter-Egg in das Videospiel geschafft. Neben einigen The Witcher-Easter Eggs, ist etwa eine Referenz an GTA: San Andreas zu finden. Und in einem geheimen Entwicklerraum haben sich die Mitarbeiter von CD Projekt Red gleich samt Bild selbst verewigt.

Nach vielen Spielstunden stießen einige findige Spieler nun auf ein weiteres Easter-Egg in Cyberpunk 2077. In einer digitalen Nachricht wurde die deutsche Großstadt Mönchengladbach versteckt. In einer Konversation zwischen der fiktiven „Delamain Corp“ und der „Alteweltordnung Corp“ thematisiert der Absender die deutsche Stadt und erkundigt sich per E-Mail, wie die Autonomie-Einstellung der hauseigenen KI angepasst werden kann.

Nun könnte man bei der Erwähnung von Mönchengladbach einen Übersetzungsfehler vermuten. Dem ist jedoch nicht so: In der englischen Sprachfassung ändert sich die Bezeichnung nicht und ist die selbe. Somit handelt es sich tatsächlich um die in Nordrhein-Westfalen gelegenen Großstadt.

Fraglich ist nun, ob ein Mitarbeiter des polnischen Entwicklers dort geboren wurde, oder einfach ein Fan der Stadt ist. Jedenfalls sind wir ein großer Fan von Easter-Eggs in Videospielen und sind gespannt darauf, welche sich noch so im Game verstecken.

Übrigens: Wer sich neben dem Spielspaß mit Cyberpunk 2077 gerne die Zeit mit Serien oder Filmen vertreiben möchte, sollte sich unsere Übersicht der besten Sci-Fi-Serien 2020 nicht entgehen lassen. Das Action-Rollenspiel erschien am 10. Dezember 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Geforce Now und Google Stadia.

Quelle