Start Cyberpunk 2077 News Cyberpunk 2077 Update 1.2 Veröffentlichung auf März 2021 verschoben (Update)

Cyberpunk 2077 Update 1.2 Veröffentlichung auf März 2021 verschoben (Update)

0
© Cyberpunk 2077

In letzter Zeit wurde es recht ruhig um das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 und Entwickler CD Projekt Red fuhr die öffentliche Kommunikation auf ein Minimum herunter. Bereits im Rahmen der Roadmap für 2021 wurde ursprünglich das Update 1.2 angekündigt. Erscheint das umfangreichere Content-Update wie angekündigt noch im Februar? Und was beinhalte es eigentlich?

Ebenfalls interessant

Cyberpunk 2077 DLC: Weltraum, Mad Max oder ein Wiedersehen mit einem alten Freund?

Update (01. März 2021): Hauptgrund für Verschiebung war scheinbar die Cyber-Attacke

Kurz nach der jüngsten Verschiebung des Cyberpunk 2077 Updates 1.2 ging ein Bericht von Bloomberg, des bekannten Redakteurs Jason Schreier näher auf den Sachverhalt ein. Demnach war der Hauptgrund wohl die Cyber-Attacke auf das Unternehmensnetzwerk von CD Projekt Red.

Neben dem Datendiebstahl, wurden die Mitarbeiter, welche im Home Office arbeiten, teils aus dem Netzwerk und den benötigten Programmen ausgeschlossen und konnten etwa zwei Wochen nicht mehr am Videospiel arbeiten. Damit nicht genug, mussten einige Mitarbeiter zudem ihre Arbeitsrechner an die in Polen gelegene IT-Abteilung schicken, um diese auf Malware überprüfen zu lassen.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass bei dem Cyberangriff vermutlich auch persönliche Daten einiger CD Projekt Red Mitarbeiter entwendet wurden. Ihnen wurde nahegelegt, ihre Konten „einzufrieren“ und eine Überprüfung einzuleiten.

Update (24. Februar 2021): Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 Update 1.2 auf März 2021 verschoben

Mit dem nächsten großen Cyberpunk 2077 Update Nummero 1.2 möchte Entwickler CD Projekt Red einiges wieder gut machen und setzt sich selbst einen hohen Qualitätsstandart. Diese sind jedoch so hoch, dass der nächste Patch nun auf die zweite März-Hälfte 2021 verschoben wurde.

Neben dem Umfang und den eigenen Anforderungen, spielt laut eigenen Angaben auch der neulich stattgefundene Cyber-Angriff auf die Serverlandschaft von CD Projekt eine Rolle bei der Verschiebung des Updates. Somit heißt es nun weiter abwarten und Night City erkunden, bis wir in den Genuss der geplanten Optimierungen kommen.

Cyberpunk 2077 Update 1.2: Wann erscheint es und was sind die Inhalte?

Nach dem beschwerlichen Release des Sci-Fi-Blockbusters Cyberpunk 2077 arbeitet der polnische Entwickler auf Hochtouren an der Optimierung des Videospiels. Nach dem letzten Update sollte nun diesen Monat Update 1.2 erscheinen. Dieses soll an einigen Stellschrauben drehen und das Game erheblich.

In der bereits veröffentlichten Roadmap für 2021 wurde der größere Patch angekündigt. Bisher gab es jedoch noch keine neuen Informationen dazu. Ein frischer Eintrag in der Steam Database von der Spiel-Produktseite ändert dies nun, dort haben die Entwickler nämlich ein neues sogenanntes Software-Branch aufgespielt, welches üblicherweise internen Testzwecken dient.

Somit könnte die Veröffentlichung vom Cyberpunk 20707 Update 1.2 kurz bevorstehen und somit doch noch diesen Monat ausgerollt werden. Was dieses beinhaltet und am Spiel ändert, bleibt bis dahin jedoch abzuwarten. Die offiziellen Patchnotes erscheinen zeitgleich mit der Veröffentlichung des Updates.

Quelle